Beiträge von Marcus2302 im Thema „Technische Unterschiede 2.0 TDI 150 und 190 PS“

    Damit fällt Chipen quasi raus.

    Echt schade Gebbrauchtwagen kommt auch nicht in Frage da ich Euro6d temp haben will da ich in einem Schwerpunktgebiet lebe. Und mit meinen Euro 4 Diesel aktuell Probleme habe Stuttgart sei dank

    Ich habe auch geliebäugelt den 190PS Diesel Ateca aufs Tiguan Niveau 240PS zu bringen. Verworfen. ( Biturbo verbaut dort, Kolben, Pleul, alles anders )

    Beim 150er zum 190PS ATECA ist, glaub ich zu wissen, mindestens der Turbo ein anderer. Also nur mit chippen, besser nicht.


    Warte einfach noch ein paar Wochen. Die Lieferzeiten beim Ateca sind so komisch, wenn sie den 190PS Diesel rausbringen sollten, vielleicht geht er dann im Verhältnis - Ratz/Fatz. Haben wir ja vom Cupra gelernt.

    Viel Glück.