Beiträge von Polar im Thema „RaceChip im Ateca 2.0 TDI“

    2 x Fzg- Audi A6, Nissan Qashqai - kostet halt Geld.


    Warum weil es mir bei einer Chipbox so gegangen ist, 0 Leistungszuwachs für fast 1000€.

    Nur bei mir ist dazu noch ständig das Fahrzeug in den Notlauf gegangen, was gar nicht lustig war.


    Seit dem bin ich Älter geworden, statt dem Tuning gebe ich das Geld heute für Urlaub aus.

    Nochmal an alle die mehr Leistung wollen.

    Es kostet was - nämlich 2x Leistungsprüfung des Motors machen lassen + das Motortuning. Aber ihr seit auf der sicheren Seite.


    Fahrt zu einem Hersteller mit Motorprüfstand, aktuelle Leistung prüfen lassen.


    Dann per Vertrag den Leistungszuwachs aushandeln - schriftlich geben lassen.


    Nach der Leistungsoptimierung wieder auf den Motorprüfstand.


    Ist der Leistungszuwachs im ausgehandelten Bereich, alles in Ordnung zahlen freuen.


    Passt er nicht, vom Händler Nachbesserung verlangen und die nächste Leistungsmessung auf seine Kosten machen lassen.

    Passt es dann wieder nicht...