Beiträge von Kafuzke im Thema „RaceChip im Ateca 2.0 TDI“

    Es geht nicht um eine Leistungsangabe, sondern eine vertraglich zugesicherte Eigenschaft, die dann eben auch relativ einfach angefochten werden kann.

    Ist aber auch egal - wir driften ab, dem Thread-Ersteller ging es mehr um die techn. Belange, statt juristischer Spitzfindigkeiten. Obgleich seine Fragestellung vermuten lässt, dass er sich noch nicht wirklich mit Chiptuning auseinander gesetzt hat und es damit evtl. sogar gewünscht ist, Basics zu behandeln.

    OK, ich habe bisher 6 Fzg bei 5 Tunern abstimmen lassen. Auf der Rolle, auf der Straße, ohne Messung, will sagen, wirklich sehr unterschiedlich. Bei max. einem Anbieter könnte ich mir vorstellen, dass er sich darauf einlässt Leistungszuwachs vertraglich vorher festzuhalten.