Beiträge von NightHawk im Thema „ARONA FR mit 18 Zoll - freigegebene Reifengrößen?“

    Na, hier müsste es doch auch einen Arona oder Ateca FR Besitzer geben. der zu dieser Felge eine BE bekommen hat.

    Da sollte das doch drinn stehen! Ich kann ja nicht nächstens auf der Zulassungsstelle mit dem Diskutieren anfangen.


    Edit: Ich glaube, das Papier zur Felge nun gefunden zu haben. Wenn RC27-7x18-5x100-ET47-V6-57,1 richtig ist (Arona taucht als Name auf!),

    dann geht neben dem 215er auch ein 225er

    Für den FR gibt es ja 18’ Schlappen als Extra. DIe kommen dann ja wie bei SEAT üblich mit Sommerreifen daher.

    Was kann man den da für sonstige Größen auf diese Felgen drauf tun? Ich habe ja leider noch keine BE oder das COC Papier zum Fahrzeug.


    Liebe Arona FR Piloten, könntet ihr mal nachsehen, welche Größen von Gummies da dann erlaubt sind?


    Der von mir angepeilte Michelin Cross Climate ist als 215/45 R18 wohl nicht zu bekommen derzeit.


    Wer hat eine Info für mich?


    Danke vorab