Beiträge von Hendrix im Thema „Rückenschmerzen nach nur 2 Stunden Fahrt im ATK ?“

    Danke für die Tipps, ich werde mir die Polster bestellen.


    Hierbei handelt es sich nicht um einen starken Schmerz, allerdings ist es recht unangenehm und immer wieder präsent wenn man sitzt. Soll angeblich unter Langstreckenfahrern nicht untypisch sein.

    Ich hoffe ihr hattet einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    Kurze frage an die erfahrenen Langstreckenfahrer: Ich habe seit ca einem Monat chronische (und sich manchmal leicht intensivierende) Steißbeinschmerzen. Ist keine Prellung und kommt auch nicht vom Sport. Ich vermute eine leichte Steißbeinentzündung nach einigen Langstreckenfahrten im vergangenen Monat.


    Meine Frage, hatte das schon jemand von euch? Wenn ja, half euch ein Steißbeinkissen? Natürlich werde ich auch einen Arzt aufsuchen, nur hatte ich gehofft, dass die leichten Schmerzen wieder von selber vergehen werden.


    Herzlichen Dank!


    LG