Beiträge von bauks im Thema „Rückenschmerzen nach nur 2 Stunden Fahrt im ATK ?“

    Ich weiß, was du meinst, teils stützt man sich beim Aussteigen ungewollt mit fast vollem Körpergewicht ab. Sei froh, dass diese "Sitzwangen" nicht aus (echtem) Leder sind, dann sehen die schnell völlig zerknittert aus. ;)


    Für mich könnte die Sitzfläche länger/tiefer sein (bestenfalls ausziehbar wie bei Audi) aber in Summe finde ich die Sitze im Ateca ziemlich gut.

    Ja, es dauert gefühlt Wochen, seine optimale Sitzeinstellung zu finden. Und wenn man dann nach dem Winter wieder ohne Jacke fährt, beginnt es erneut - wie auch oft nach Werkstattbesuchen. ?(

    Sitze werden vielfach als Qualitätsmerkmal von Autoherstellern unterschätzt. Trotz "Problemkind" hatte ich schon lange keine Probleme mit Sitzen in Audis oder VWs. Auch die Sitze in meinem Smart 451 waren hervorragend (wurde auch bei vielen Tests gelobt). Dahingegen waren Sitze im Peugeot und Mazda echt eine Qual auf Dauer...

    Ich bin selber BS-„Geschädigter“ (war erst letztes Jahr in ReHa) aber an den Sitzen aus dem Konzern gibt es eigentlich nix auszusetzen (besser waren m.E. nur die optionalen AGR-Sitze beim Opel MokkaX).

    Aber das Thema ist genauso individuell wie Geschmäcker, da gibt es keine „goldene Regel“.