Beiträge von snoopydooh im Thema „Rückenschmerzen nach nur 2 Stunden Fahrt im ATK ?“

    Hallo, dann will ich auch mal meine Erfahrungen berichten.

    Also, ich muss gleich anmerken, dass ich in der Autositzbranche arbeite. Mein vorheriges Auto war ein Golf 7 GTI Performance, die Sitze fand ich perfekt, guter Seitenhalt, Lordosenstütze genau richtig positioniert und sehr wirksam, lange Fahrten top.

    Dann ATK: Insgesamt flachere Kontur, die Lordosenstütze brauche ich überhaupt nicht, da es mir schon in Nullstellung so vorkommt, als ob da genug Unterstützung ist. Lange Fahrten von 8-10h finde ich unproblematisch. Was mich am meisten stört, ist, dass mich am Fahrersitz die linke vordere Ecke oft nervt, fast als ob der Sitz etwas außermittig positioniert wäre. Auch habe ich manchmal das Gefühl, dass die Lehne etwas "abläuft" und ich diese dann etwas nachstellen muss. Hat jd. ähnliche Erfahrungen gemacht ? ;)