Beiträge von AtecaFR77 im Thema „Rückenschmerzen nach nur 2 Stunden Fahrt im ATK ?“

    Ich dachte, eventuell kann eine Autosattlerei was machen?

    In unserem VW T5 kann sie tagelang fahren, kein Problem. Mit dem Flieger auch. Es ist ja auch nicht so, daß das Fahrwerk zu hart wäre, sondern der Sitz isses wohl.

    Also die Sitze sind Standardware aus dem VW Konzern. Ich finde die Sitze sehr bequem, obwohl ich sonst auch eher zu Rückenschmerzen neige,
    Was soll der Sattler da groß ändern, Der kann den Sitz maximal noch etwas Polstern und weicher machen.

    Hallo bullibub,

    Adaptiven Fahrwerksregelung DCC

    Vieleicht hilft das ja.;)

    Ganz bestimmt....



    Hallo zusammen,

    heute haben wir eine längere Probefahrt mit einem 190 PS TSI, 16 Zoll Winterreifen usw. ATK gemacht. Nach einer guten Stunde klagte meine Holde auf dem Beifahrersitz wegen Rückenschmerzen. Alles verstellt, was zu verstellen ist (auch die Lendenwirbelstütze rein und raus). Auf dem Rückweg nach einer weiteren Stunde das gleiche nochmals - Rückenschmerzen. Ich muß sagen, mir fehlt nix. Gibt es aus eurer Sicht irgend eine Lösung, ohne in einem Neuwagen einen neuen anderen Sitz einbauen zu müssen? Wir wollen uns ansonsten schon einen ATK bestellen aber nicht ohne eine Lösung hierfür. :rolleyes:

    Was meint ihr?

    Also ganz ehrlich. Wer nach einer Stunde Rückenschmerzen im Ateca hat, hat die auch in anderen Autos. Kann deine Frau längere Strecken fliegen? Im Flugzeug sind die Sitze auch wesentlich schlechter. Die Sitze vom Ateca wirst du nicht ändern können, höchstens die Position und ob es dadurch besser wird Wage ich zu bezweifeln.
    Im übrigen spielen sich solche Schmerzen oft im Kopf ein. Wenn´s weh tun soll wird´s auch weh tun.
    Vielleicht will sie auch einfach ein anderes Auto.