Beiträge von RedATK im Thema „Navigation“

    Mich ärgert am Navi, dass es immer nur eine Anzeige gibt, welche sagt noch soundso viele km fahren und erst kurz vor dem Erreichen des nächsten Manöverpunktes dier genannt wird z. B. an Autobahnkreuz xy rechts halten. Kann mann sich auch schon vorher dieses, z. B Autobahnkreuz xy, anzeigen lassen. Ich wüsste schon manchmal gern wobin ich zig km geradeaus fahre. Versteht ihr was ich meine und gibt es eine entsprechende Einstellung?

    Da war der Baseman jetz schneller. Ich fahr lange Strecken nur mit Zusatzfenster, da dir dort uach Restaurants und Tanken angezeigt wird

    Würde beim Navi Sinn machen, wenn man in der Karte etwas sucht. Sofern man sich geografisch auskennt. Da hilft eine genordete Einstellung auf jeden Fall.


    Aber um via Navi an den Ort zu navigieren ist für mich die Nordfunktion unbrauchbar.


    Persönlich habe ich für so etwas eine alte analoge Karte an Bord, weil das kleine Navidisplay dazu unbrauchbar ist.

    Also wir hatten auch noch eine analoge Karte dabei bzw. besser ich als Beifahrer Google Maps.
    Ich weiß das im MFA oben immer die Himmelsrichtung angezeigt wird, aber in gänzlich unbekanntem Terrain wie in Holland wo wir erstmals fuhren und Uschi haben die Route bestimmen lassen, wäre es ein- zweimal schon hilfreich gewesen zu sehen in welche Richtung uns Uschi lotst. Das es immer nach Süden ging war uns klar aber bei Utrecht meinte Uschi wir sollten die Autobahn wechseln und haben das ignoriert. Da wäre eben hilfreich gewesen zu sehen, ja das ist okay für uns.
    Letztlich wars egal sind wir eben über Eindhoven gefahren, war jetzt nur 1 KM weiter.

    Bei jeder Strassenkarte ist Norden oben.
    Vielleicht liegts daran, dass ich noch Kartenlesen kann ;)

    Packe meine Frage auch mal hier rein:


    Ich habe immer die 3D Zielführung im Navi Plus eingeschaltet. Dabei wird der Fahrtweg immer nur in Fahrtrichtung angezeigt.
    Jetzt bei der Rückfahrt aus dem Urlaub hab ich lange gesucht wie ich das Navi einnorden kann. Bin dann per Zufall drauf gekommen, dass das nur bei der 2D Zielführung möglich ist.
    Gibt es einen Grund dafür ?


    Ich konnte jetzt nicht längers die Unterschiede testen (auf den ersten Blick gab es keine), da meine besser Hälfte gefahren ist und es ihr angenehmer ist zu sehen wo's lang geht

    (diesmal musste ich sagen wo's lang geht aber auf mich hört ja keiner ;) )