Beiträge von Bembel im Thema „Navigation“

    Bei jeder Strassenkarte ist Norden oben.
    Vielleicht liegts daran, dass ich noch Kartenlesen kann ;)

    Würde beim Navi Sinn machen, wenn man in der Karte etwas sucht. Sofern man sich geografisch auskennt. Da hilft eine genordete Einstellung auf jeden Fall.


    Aber um via Navi an den Ort zu navigieren ist für mich die Nordfunktion unbrauchbar.


    Persönlich habe ich für so etwas eine alte analoge Karte an Bord, weil das kleine Navidisplay dazu unbrauchbar ist.

    RedATK ,


    vermute mal, dass es an der Rechenleistung liegen könnte,


    Persönlich habe ich immer die Anzeige in Fahrtrichtung.

    Mit Nordanzeige ist es doch schwierig, gerade wenn man in Richtung Süden fährt. Da muss man immer das "andere" Links und Rechts nehmen. Ist so wie wenn man mit einem ferngesteuerten Auto auf sich selbst zufährt. Ganz übel wenn man´s nicht gewohnt ist.

    @ Palme ,


    war eben am Auto und hab mal nachgesehen.


    Wie olli-fr schon geschrieben hat:


    Neues Ziel --- Optionen --- In Karte und dann war bei mir das letzte Ziel mit den Koordinaten. Die Koordienaten kannste dann mit Pfeil nach oben oder unten ensptechend korrigieren. Funktioniert.