Beiträge von Peter im Thema „Spürbare Unterschiede bei Nutzung von DCC“

    Ich habe jetzt nichts passendes gefunden, also mal fix ein neues Thema dazu kreiert. ;)


    bullibub

    Zur Erklärung, beim Tiguan I gab es zwar das DCC, dort wurde aber nur das Fahrwerk in "Comfort", "Normal" und "Sport" geändert. Bei der Stellung Sport kam noch eine straffere/direktere Lenkung hinzu. Also es gab keine verschiedenen Fahrmodi wie beim Ateca. Da ich den Tiguan I fast ausschließlich im "Comfort" gefahren bin war nach der ersten Probefahrt mit dem Ateca, die ersten hatten kein DCC, schnell klar das es kein Ateca wird.

    Einen Vergleich zum Ateca habe ich leider nicht, bis auf einen Tarraco bin ein bisher keinen Seat mit DCC gefahren, vom Tarraco war ich allerdings schwer begeistert, auch wenn es "nur" ca 16 km im "Comfort" und "Sport" durch Chemnitz waren.

    Der Tarraco beim Händler

    Ich gehe jetzt mal davon aus das sich das beim Ateca auch so anfühlen wird. :thumbup: