Ich bemerke mit DCC in Einstellung Komfort einen größeren Unterschied mit den 19er Sommerreifen, als mit dem 17er Winterreifen.
Woraus ich schlussfolgere, dass jemand mit 17er oder gar 16er Bereifung kaum, bzw. sehr wenig einen Unterschied bemerken wird und daher vermutlich den Sinn von DCC in Frage stellt....
Interessant dabei ist, dass mit den 17er Winterreifen in Kurven bei unebener Fahrbahn die Einstellung Sport auch nicht die deutliche Verbesserung der Straßenlage gebracht hat, wie mit den 19er Sommerreifen, obwohl der Wagen merklich härter federte (was ich speziell bei Querfugen bemerkt habe).
Aber es ist halt wie mit Allem, wenn man es nutzen will kann DCC unter bestimmten Bedingungen eine feine Sache sein. Wer 17er oder gar 16er Räder hat und immer schön gemütlich fährt, wird dafür wenig Verwendung haben. Es muss also jeder selber wissen, welches Goodie er/sie in seinem Auto *haben möchte* , denn "brauchen" tun viele auch kein Auto, geschweige denn einen SUV
Übrigens: DCC kostet ab Werk um die 900€ extra - ein Luftfahrwerk (oder hier oder von Bilstein) über 2000€ - wer also mit dem Gedanken spielt, "was Richtiges" zu verbauen ...