Beiträge von snehvid im Thema „Spürbare Unterschiede bei Nutzung von DCC“

    Hat ja nicht nur damit zu tun, dass die Dämpfer kaputt gehen können. Der Komfort ist ohne DCC absolut ausreichend. Aus meiner Sicht lohnt es sich nur, wenn man oft den Modus wechseln möchte.

    Von mir gibt es dann mal eine gegenteilige Meinung. :) Ich habe es nicht bestellt und bin sehr froh, das Geld gespart zu haben. Der FR fährt sich auf 18 Zöllern perfekt, sowohl in der Stadt als auch auf der Bahn. Werde mir wahrscheinlich noch 19 Zöller zulegen nach einer kurzen Probefahrt beim Händler.


    Also es ist und bleibt sehr subjektiv. Komme allerdings auch von einem GTI auf 18 Zöllern, die natürlich deutlich weniger Reifen als "Komfortzone" haben. Ich würde auch beim nächsten Wagen auf das DCC verzichten, insbesondere wenn ich die Probleme eines Kollegen beim 7er GTI sehe. Wenn so ein Dämpfer sich verabschiedet, wird es teuer. Natürlich ist das überall so, aber wenn man es nicht nutzt, umso ärgerlicher.