Beiträge von AtecaFR77 im Thema „Spürbare Unterschiede bei Nutzung von DCC“

    Es genügt auch 80 -100 kmh auf einer engen kurvigen Bergstraße mit "Fahrbahnschäden", um einen Unterschied in der Stabilität zwischen Komfort, Normal und Sport erfahren zu können ;)

    Aber das kann man alles bei diversen Fahrsicherheitstrainigs wunderbar und ohne Risiko für sich und andere selbst ausprobieren!

    Die Modi hat aber ein Ateca ohne DCC nicht und das ist der Punkt. Hier ging es nicht darum ob es einen unterschied beim Ateca mit DCC in den verschiedenen Fahrmodi gibt, sonder hier geht es darum ob der User DCC bestellen soll und ob es einen unterschied zwischen DCC Ateca mit und ohne gibt. Fakt ist das wohl 90% der Fahrer nicht die ganze Zeit am Rädchen spielen und somit 90% der Zeit im selben Modus fahren wie ein Ateca ohne DCC.

    Wenn jemand ein komfortables Fahrwerk haben will ist der Ateca wohl das falsche Fahrzeug, weil auchim Komfortmodus das FW härter ist als bei einem Tiguan ohne DCC. Und das sage ich natürlich aus subjektiver sicht weil ich min 8 SUV´s in verschiedensten Klassen gefahren bin und den Ateca am Schluss genommen haben weil er eben das Kurvenstabliste FW hat.

    Ganz ehrlich. Manche schreiben hier sowas von begeistert über das DCC ohne jemals in einem Ateca ohne DCC gesessen zu haben... Der Wagen wankt in kurven so gut wie gar nicht ohne DCC und hat eine völlig ausreichende Federung.

    Für die ganzen Leute die so starken Rücken haben sodass sie das Auto als zu hart empfinden, sollten sich nach einem anderen Fahrzeug umsehen, denn auch mit DCC ist ein Ateca härter als ein Grandland X, Tiguan oder Compass.

    Ich bin jedenfalls beide Ateca auf schlechter Fahrbahn gefahren und kann snevid absolut zustimmen. Im Normal Modus gibt es absolut keinen unterschied und im Komfort maximal einen Hauch den man sich wohl auch lieber vorstellt als wirklich realisiert. Den Sportmodus mit DCC kann man völlig vergessen, da Schwank das Auto genauso wenig wie im normal Modus nur dass man da wirklich jeden Hügel als Hart empfindet.

    Wer das Geld hat kann sich natürlich DCC Dazu bestellen aber nen Sinn macht erst ein Luftfahrwek welches Seat nunmal leider nicht anbietet.