Es genügt auch 80 -100 kmh auf einer engen kurvigen Bergstraße mit "Fahrbahnschäden", um einen Unterschied in der Stabilität zwischen Komfort, Normal und Sport erfahren zu können
Aber das kann man alles bei diversen Fahrsicherheitstrainigs wunderbar und ohne Risiko für sich und andere selbst ausprobieren!
Die Modi hat aber ein Ateca ohne DCC nicht und das ist der Punkt. Hier ging es nicht darum ob es einen unterschied beim Ateca mit DCC in den verschiedenen Fahrmodi gibt, sonder hier geht es darum ob der User DCC bestellen soll und ob es einen unterschied zwischen DCC Ateca mit und ohne gibt. Fakt ist das wohl 90% der Fahrer nicht die ganze Zeit am Rädchen spielen und somit 90% der Zeit im selben Modus fahren wie ein Ateca ohne DCC.
Wenn jemand ein komfortables Fahrwerk haben will ist der Ateca wohl das falsche Fahrzeug, weil auchim Komfortmodus das FW härter ist als bei einem Tiguan ohne DCC. Und das sage ich natürlich aus subjektiver sicht weil ich min 8 SUV´s in verschiedensten Klassen gefahren bin und den Ateca am Schluss genommen haben weil er eben das Kurvenstabliste FW hat.