Beiträge von Goldi im Thema „Spürbare Unterschiede bei Nutzung von DCC“

    Merkt ihr wirklich da jetzt den großen Unterschied ???

    Ich nicht.

    Ich merke eher den Unterschied zwischen 225/50 zu 235/45 Reifen und den Reifendruck als das DCC.


    Ich will das DCC auch nicht schlecht reden,

    Also ich habe auch das DCC´und als Sommerreifen die 245er/45 19 Zoll

    Jetzt im Winter fahre ich 225er/60 17Zoll


    Da spüre ich ein Unterschied. Die 17 Zoll sind deutlich weicher. Und genau da spüre ich das DCC. Wenn ich mit denen auf die Autobahn gehe und auf Sport stelle, dann ist es straff und ich kann damit gefühlt sicherer schnell fahren.

    Mit den 19er ist für kaum ein Unterschied mit DCC auf Sport oder Normal spürbar. Klar..etwas ist spürbar aber dafür würde ich kein Geld mehr ausgeben.

    Ja das freut mich, da ich selbst keine Vergleichsmöglichkeit habe.

    Ich habe dann immer gedacht "Na ob sich das gelohnt hat"


    Dann habe ich es doch richtig gemacht

    hat jemand da Erfahrung und eine Antwort?

    Danke VG

    Also im Gegensatz zu Valky kann ich nur sagen.:


    Ich habe einen 1,5 TSI Modelljahr 2019 mit 4drive und DCC.

    Ich kann bei meinem das DCC nur auf NORMAL oder SPORT einstellen.

    Wenn ich die Einstellungen durchscrolle, dann steht dort.:


    ECO -> DCC normal

    NORMAL -> DCC normal

    SPORT -> DCC sport

    INDIVIDUAL -> DCC Auswahl sport oder normal

    SCHNEE/SAND und GELÄNDE ebenso -> DCC normal


    Ich habe es in einer 30er Zone (bei uns Schwangerschaftsabbruchstrecke genannt) ausprobiert. Ob NORMAL oder SPORT war kaum ein Unterschied zu spüren. Erst bei höheren Tempo - ich sage mal so subjektiv gefühlt - ab 50 km/h spürt man einen Unterschied. Der Wagen liegt einfach bei Sport besser auf der Straße.

    Hat schon jemand heraus gefunden ob beim Ateca mit Frontantrieb,

    wenn dieser mit DCC bestellt wird, eine andere Hinterachse verbaut wird?

    DCC gibt es nur bei Allrad



    Goldi der Freilauf geht auch im Normalmodus ;).


    Gruß

    Genau das ist auch meine Frage: Wie das? Bei mir geht zwar ECO also 2ZylinderModus aber FREILAUF klappt nur und ausschließlich im ECO-Modus. Wenn ich bei INDIVIDUAL den Motor auf ECO stelle gibt es keinen Freilauf - auch nicht im Normal Modus - Modelljahr 2019


    Ja stimmt. Im Eco-Modus und auch im Normal-Modus ist die Federung auf Normal eingestellt. Nur im Sport-Modus ist die Federung auf Straff gestellt. Das kannst Du aber auch im Individual-Modus einstellen

    Also ich bin begeistert vom DCC und würde es immer wieder bestellen. Gerade mit dem Allrad, mit dem der Ateca gezielt aus der Kurve beschleunigt, Line Assist und dann noch das unterstützende DCC.

    Ich bin in einer engen Kurve ausversehen von der Pedalerie gerutscht bzw. Fuss klemmte kurz - naja - eben so ein Ding was eigentlich nicht vorkommt. Und so bin ich meiner Meinung nach viel zu schnell in die Kurve. Doch mit den ganzen Systemen hat es der Ateca einwandfrei geschafft auf der Straße zu bleiben. Dabei glaube ich das das das DCC dafür gesorgt hat das der Ateca stabil geblieben ist ohne große Seitenneigung.


    Ich fahre immer im In individual Modus. Habe den Motor auf ECO.

    Klima und Lenkung und alles andere auf Normal und das DCC auf Sport weil ich es lieber hart gefedert habe.

    Schade nur das es nur im Modus ECO den Freilauf für das DSG gibt.


    Aber solche Einstellungen gehen nur mit DCC. Ob nur 16 Zoll oder 19 Zoll.