Beiträge von MacGreg im Thema „19 Zoll Felge mit ABE für Brembo 370mm“


    Siehe mein letzter Bericht, RC32 mit 8x19 ET45 hat zwei Gutachten auf den Website. Eins bestätigt 245/40, andere tut es leider nicht...

    Hallo Ari,


    warum das ECE-Gutachten und das "normale" hier nicht beide 245/40 enthalten ist vollkommen unlogisch!

    Entscheidend ist hier aber, dass es ein ECE-Gutachten gibt - das ist die Königsdisziplin der Gutachten.

    Das ECE-Gutachten besagt, dass das Rad aus technischer Sicht dem Originalrad entspricht.

    Das Rad hat eine ECE-Stempelung und es müssen keine Papiere mitgeführt werden (wie Originalrad)

    Das ist die einfachste Art ein Zubehörrad ans Auto zu bekommen


    ausführlich beschrieben ist es z.B. auf vwteam.com --> ECE-ABE-Gutachten

    Gruß

    Hallo MacGreg,


    ja die ATS sind gekauft als Winterräder und die Copper Sommerfelgen... ET45 habe ich bewusst gewählt um mit einer Distanzscheibe beide Räder zu "bedienen" (Original haben ja auch ET45). Reifen nehme ich wie Serie 225/45R19.

    Hi,

    da ich nicht weiß, wie gut die user hier über Räder und Rad-Reifenkombination im Bilde sind...

    Hintergrund meiner Fragen ist:

    Die Racelight gehört für mich schon zu den erweiterten Edelfelgen, die ich eher nicht im Winter fahren wollen würde.

    Das Rad gibt's auch in ET38, hier bräuchte man keine Spurplatten und man hat mehr Auswahl in den Reifengrössen (z.B. auch 245 und 255).

    Auf der ET45 sind max. 235er möglich - keine 245.

    Allgemeiner Hinweis:

    Ein 225/45 auf einer 8,5er Felge könnte sich eventuell (je nach Reifenhersteller und Reifenmodell) in der Flanke schon ordentlich ziehen.

    Das ist vielleicht nicht unbedingt erwünscht.

    Ich würde daher eher zu einer 8er Felge für den Winterbetrieb tendieren.

    ... meine persönliche Meinung ...

    Gruß MacGreg

    So ich habe echt fertig mit dem Thema... nun waren nach Bezahlung und Freigabe durch HSN/TSN die Felgen nicht mehr lieferbar...


    Reifen bleiben und Felgen werden nun die ATS Racelight 8.5x19 ET45 UND sind noch bestellbar...


    https://atswheels.com/atswheel…racelight-racing-schwarz/

    Hi n4pl

    verstehe ich das jetzt richtig, du willst die ATS Racelight als Winterrad fahren?

    Hast du die schon gekauft oder stehst du noch vor der Entscheidung?

    Und wenn ja, mit welcher Bereifung und warum ET45?

    Gruß MacGreg