Beiträge von Peter im Thema „Serviceintervalle“

    Die Anzeige wurde "erfunden" um aufgrund ungünstiger Fahrbedingungen erhöhten Ölverschleiß zu erkennen und daher einen vorzeitigen Ölwechsel erfordert.

    Man achte auf das jeweilige Datum.


    20200207_174835_IMG_9340.PNG

    vom 07.02.20


    20200529_221503_IMG_9798.PNG

    vom 29.05.20


    Wie man sieht, je mehr man fährt umso besser wird das Öl, Skoda, Simply Clever. ;kaputt-lach;;kaputt-lach;;:glückgehabt;:

    Die Fahrweise und das Profil haben sich nicht geändert und wenn dann nur das ich 5 Wochen (März/April) zu Hause war und nur Kurzstrecke durch Altenburg gefahren bin. :/

    Auch wenn wir uns daran halten müssen, ich finde die Anzeige nicht überzeugend, allerdings wenn sie wie gezeigt dann wieder stimmt, dann soll es mir recht sein.

    Nein das System dahinter versteht kein Mensch, nur Seat oder VW oder Cupra.

    Inklusive Skoda, ist dort nicht anders.

    Bis zum ersten Stopp war alles identisch, die Kilometer bis zum Service/Ölwechsel schwanden 1:1 mit den gefahrenen Kilometern.

    Nach dem ersten Service/Ölwechsel änderte sich das enorm. Eine Fahrt von 60km schluckte gleich mal 1000km bis zum Ölwechsel. Irgendwann, ich habe nicht geschaut wann, relativiert sich das und momentan, bei 35000km Laufleistung, liegen die Werte nur noch 900km auseinander.

    Man muß nur abwarten, denke ich.

    Also irgendwie blick ich bei dem Thema noch nicht ganz durch.

    Ich auch nicht mehr.

    Könnte es sein das hier auch der Diesel mit verglichen wird und das auf den Cupra bezogen wird? Das ein alter 1,4 TSI 150PS 2WD mit einem 2,0 TSI 300PS 4WD verglichen wird. :/

    Wäre vielleicht gut wenn sich die Cupra Fahrer untereinander helfen. ;ooops;


    ;dange;