Beiträge von Marcus2302 im Thema „Serviceintervalle“

    Nach dem starten fehlt natürlich 1 Tag gegenüber gestern, nach ca. 3Kilometern (bei kühleren Außentemperaturen) zieht er noch einen Tag ab......stellt man mit weniger als 10Kilometer ab..........sind dann 2 Tage weg.............fährt man länger als 10km bekommt man einen Tag zurück, wenn man so wie ich am Abend in den Nachtdienst fährt und am Morgen wieder nach Hause fährt, läuft dieses Spiel 2x pro Tag ab...............

    Zum Glück sind wir nicht als Taxiunternehmen unterwegs. :thumbsup:

    Habe mir das auch noch einmal vom Kollegen genau durchgelesen.

    Da steht Öl auf Festintervall. Dann kommen seine Angaben ja hin.


    Beim ersten Öl-Wechsel würde ich, wenn gewünscht, es umstellen lassen und fertig ist.

    Ich auch nicht mehr.

    Könnte es sein das hier auch der Diesel mit verglichen wird und das auf den Cupra bezogen wird? Das ein alter 1,4 TSI 150PS 2WD mit einem 2,0 TSI 300PS 4WD verglichen wird. :/

    Wäre vielleicht gut wenn sich die Cupra Fahrer untereinander helfen. ;ooops;


    ;dange;

    Aber Peter,

    eigentlich ist es doch egal welches Modell wir fahren. Bordcomputer, Sensoren und Berechnung ähneln sich doch.

    Es kann beim Kollegen schon sein, das bedingt durch Kurzstrecke, nie optimale Öltemperatur, usw. das Wechselintervall extrem nach vorne gezogen wurde,

    Ich hatte auch das Problem, das aber bedingt durch einen Sensorfehler ( das ist die Vermutung der Werkstatt ), mein Motor als zu heiß, angezeigt wurde. ( habe berichtet )

    Meine Laufzeiten wurden temporär halbiert.

    Hat sich aber mit den Tagen wieder fasst normalisiert.


    Das wird bei ihm auch so sein, wenn er erst einmal wieder ganz normal fährt.

    Sind doch alles keine neuen Erkenntnisse nach meinem kürzlichen Beitrag. Sorry.

    Der Cupra ist ein Ateca mit mehr PS.


    Bei den meisten Fragen einfach unter Ateca suchen und wir haben uns da doch schon seit Jahren darüber unterhalten.

    Makuzi,

    vermutlich liegt da ein Fehler vor. Inspektion ist bei einem Neufahrzeug erst nach 2 Jahren oder 30.000 km fällig. Festintervall nur für Inspektion ist mir fremd.


    Da dein Ölwechsel aber auch ganz schön nach vorne gezogen angezeigt wird, ist ja gut ein 1/2 Jahr jetzt kürzer als geplant, würde ich einfach einmal in der Werkstatt vorbeifahren.


    Deine Frage zu dem Öl, wird seitenweise beim normalen Ateca diskutiert. Da kannst du dich stundenlang durchlesen wie die Mitmenschen das machen, wäre blöde das hier auch noch einmal parallel zu diskutieren. ;)

    Was machen die eigentlich beim Service ? Also nicht beim Ölwechsel.


    Habe ich das jetzt richtig gelesen, hier und in meinen Unterlagen?

    Ateca Geburt

    2 Jahre oder 30.000km Service und Ölwechsel

    dann 1 Jahr später Service - 60.000km oder 2 Jahren Ölwechsel

    usw.