Beiträge von Robben im Thema „Serviceintervalle“

    War mir fast schon klar.

    Aber ist doch ein Unding, zumal ich vorher noch nachfragte.


    Interessant vor dem Hintergrund meiner 5 Jahre Garantie, wenn ich nach ca. 3 Jahren mit 60.000 km einen Schaden habe.


    Es ist leider heutzutage so, der Kunde muss mitdenken.


    Mal zum Verständnis:


    Bedeutet in meinem Fall nach Ablauf von 12 Monaten die zweite Inspektion und dann ein halbes Jahre später zum Ölwechsel wegen 60.000km?


    Und Bremsflüssigkeit nach 3 Jahren Gesamt.


    Absoluter Fail diese Regelung mit den 12 Monaten bei LongLife

    Ich hänge mich mal hier ran, weil ich das Thema auch nicht mehr verstehe.


    Habe einen 1.4 TSI, der jetzt nach 1,5 Jahren mit 30.000 km zur Inspektion war.

    Soweit ok und nachvollziehbar.


    Anzeige stand am Anfang auf 720 Tage bei Inspektion und Ölwechsel oder eben 30.000km.


    Hatte den Händler dann gefragt bei der Abgabe, wann ich das nächste mal zum Service müsste und die Antwort mit den 12 Monaten bekommen und Ölwechsel nach Anzeige bzw. 30.000km.


    Jetzt hole ich den Wagen wieder ab und die Anzeige steht wie vorher wieder beides 720 Tage bzw. 30.000km.


    Muss man nun doch erst nach Ablauf von 2 Jahren bzw. 60.000 km zur 2. Inspektion?