Beiträge von baseman68 im Thema „Serviceintervalle“

    Ich würde sagen, das Ding ist falsch eingestellt. Wäre nicht das erste Mal.

    Soviel Kurzstrecke fährt in der kurzen Zeit kein Mensch das sich die Werte und das Ganze auch noch genau halbieren!

    Einfach mal checken lassen! ;)

    Ich geh davon aus, das auch im Steuergerät gespeichert wird welche Intevalle eingestellt waren. Dann dürfte die "Schuld" leicht nachweisbar sein!

    Schliesslich muß ich ja nicht alle Intervalle im Kopf haben.

    gibt ja 2 anzeigen. Einmal für Öl und einmal für Service. Der für Service müsste bei dir jetzt auf ein Jahr stehen. Für Öl ist die Anzeige korrekt!

    Um das Ganze mal abzukürzen. Der Inspektionsinterval richtet sich nicht nach deiner Fahrweise, sonders nur der Ölwechsel.

    Da der aber erst nach 500km mitspielt, kann der Interval nicht um ein Jahr variieren!

    Einfach gesagt, der Händler sollte sich gedanken machen!