Beiträge von bauks im Thema „Connectivity-Paket inkl. Wireless-Charger sinnvoll?“

    Diese Businesspakete haben einen entscheidenden Nachteil für mich persönlich.

    Zum Paket gehört Beats-Audio, also inklusive Subwoofer im Kofferraum.

    Da ich aber lieber den variablen Boden haben will, bzw. ihn für die Urlaubspackerei wirklich brauche,

    scheidet dieses Paket leider aus, da sich in der Konfiguration Paket und Variabler Boden gegenseitig ausschließen.

    Ansonsten wäre meine Anfangsfrage kein Thema für mich gewesen.

    Unabhängig davon, ob 2WD oder 4WD? Beim Seat-Soundsystem habe ich Not-Reserverad und Subwoofer, dennoch den höhenverstellbaren Ladeboden. Ist aber ein 2WD.

    Ich bin zwar einer der wenigen hier, die keines haben aber ich vermisse das C.-Paket auch nicht. Obwohl ich aus techn. Sicht absolut ein Freund davon bin, die GSM-Strahlung abzuführen (was aber bei Bestellung nicht eindeutig war da dies damals in den Prospekten nirgendwo erwähnt wurde), hatte ich mich primär wegen der Optik gegen das Connectivity-Paket entschieden. Abgesehen von der teilweisen Problematik der sich lösenden Gummimatte finde ich diesen "Schacht" optisch irgendwie furchtbar - allenfalls praktisch für Haribo-Tüten. :whistling:

    Aber okay - ich nutze meinen Ateca nur für kurze Strecken, für lange Fahrten kann ich per Kabel laden (inkl. Fullink) und das Smartphone überhitzt dann auch nicht (liest man ja auch oft). Da ich auch immer öfter mein Smartphone ausschalte, um meine Ruhe zu haben, wäre das Connectivity-Paket ist für mich einer der Dinge, die ich auch bei Neubestellung weiterhin nicht ordern würde und was m.E. auch wenig relevant für den Weiterverkauf ist.

    So, nun her mit den DISLIKEs. :D