Beiträge von olli-fr im Thema „Connectivity-Paket inkl. Wireless-Charger sinnvoll?“

    Soweit ich das von meinen Handys kenne, steuert das das Handy und nicht das Ladegerät.

    Wenn der Akku voll ist, das Handy aber ein aktives Display und Navigation etc. hat, wird weiter Strom vom Ladegrät zum Betrieb entnommen, ohne den Akku zu laden. Sollte das nicht reichen, wird zusätzlich Strom vom Akku entnommen.

    Die Frage ist doch eher "will ich FullLink *jemals* nutzen oder will ich mein Qi fähiges Smartphone möglichst einfach laden können?".

    Wenn ich FullLink auch nur *gelegentlich* nutzen will, habe ich keine andere Wahl, als mein Smartphone über USB zu koppeln. Und wenn ich dann parallel zu G-Maps o.ä. auch noch APPs nutzen möchte, die eine Anzeige am Handydisplay haben (z.b. Blitzerapps, Torque ...) die ich sehen möchte, brauche ich eine entsprechende Handyhalterung. Dann wäre die Ladeschale "nicht unbedingt notwendig"...

    Wenn ich auf FullLink gänzlich verzichte und mein Qi fähiges Smartphone einfach aufladen möchte, ist die Ladeschale eine gute Investition (wenn ich mich zum Sparen zwischen bestimmten Goodies entscheiden will/muss)...

    Wenn mich die 220€ nicht an den Bettelstab bringen, würde ich die Ladeschale in jedem Fall bestellen. Auch wenn ich meist mein Handy in der Handyhalterung habe und es dann sowieso via USB geladen wird - vielleicht hat ja mein Beifahrer(in) ein Qi fähiges Smartphone, dass dann zusätzlich ohne Kabelsalat aufgeladen werden kann.


    Für alle Österreicher ist das Österreichpaket imho die gscheiteste Lösung (weil der Paketpreis, selbst mit Goodies die man nicht will, günstiger ist, als mit der Hälfte der Features einzeln bestellt...) und da ist die Ladeschale eh dabei, also brauch man sich darüber auch keine Gedanken machen ;)

    Wenn Du dein Smartphone via FullLink wegen AndroidAuto und G-Maps etc. verbinden willst, musst Du das sowieso über USB machen.

    Dann kannst Du auch gleich eine Handyhalterung - zb. von Brodit - mit USB-Ladefunktion installieren... Dann ist so ein QI Lader selbst für ein QI fähiges Handy nicht nötig.

    Ansonsten ist es eine feine Sache, das Qi fähige Handy einfach in die Ladeschale legen und es wird aufgeladen ;)