Beiträge von noatecasofar im Thema „Connectivity-Paket inkl. Wireless-Charger sinnvoll?“

    Die Aussage von Marwin220 ist so jedoch nicht korrekt.
    Die Lebensdauer von Akkus wird in Anzahl Vollladezyklen angegeben. Daher nach X Ladezyklen hat der Akku noch mind Y Kapazität (normal 80%) zu haben, ansonsten Garantiefall.

    Ein Vollladezyklus kann auch in mehrere Teilladezyklen geteilt sein, daher hat das induktive Teilladen im Auto keinen wesentlichen Nachteil.

    Die Info von Marwin220 bezieht sich eher auf alte Akku Typen.


    Ich finde Full Link auch nur auf wirklich längeren Strecken toll, da die Verbindung über Bluetooth sehr angenehm ist und das ganze Kabelzeugs nicht im Auto rumhängt.
    Würde ich nochmals überdenken.

    Ich würde klar dazu raten dies zu nehmen.


    Vorteil, Handy Empfang geht über die Dachantenne sobald das Ding dort drin liegt.

    Zum Wireless Charging: Mein Handy kann zZ auch kein Wireless Chrarging, da ich aber vorhabe das Auto länger als 5 Jahre zu behalten, werden sicher alle späteren Handys in den Genuss kommen.


    Zumal 220€ auch nicht die Welt sind.
    GRuss