Beiträge von olli-fr im Thema „Sitzposition und Gas-/ Bremspedal“

    Leider geht aus Deinem Beitrag nicht hervor wie weit Du den Sitz schon nach hinten geschoben hast, wie hoch/tief sitzt Du, wie stark sind die Beine/Arme gewinkelt usw.

    Was die richtige Sitzposition angeht wirst Du sicher die Tipps des ADAC befolgen?

    Bedenke ein VAN oder SUV erfordert eine andere Sitzposition als ein Coupe oder eine Limousine.... Der Umstieg von so einer eher sportlicheren Sitzposition zu der in einem SUV ist nicht zu unterschätzen ;)

    Ich bin diese aufrechte Position durch meine VAN-Vorgänger gewohnt. Ich habe bei meinem DSG Ateca keine Problem mit der Pedalerie.

    Bei meinem ersten VAN hatte ich auch längere Versuche gebraucht, bis ich "meine" optimale Sitzposition gefunden habe. Weil eben das aufrechte sitzen und alles was damit zusammenhängt sehr ungewohnt war.