Beiträge von grappa24 im Thema „I am sailing - nur ein Marketing-Gag?“

    ... Gelbphase lang genug um durch 2maliges kurzes Antippen des Gaspedals den Motor aufzuwecken und die Bremse zu lösen, damit der Wagen butterweich anfährt und man dann durchaus auch beherzt aufs Gas latschen kann ohne Bocksprung o.ä.

    Olli, dafür hast Du den "Tipp der Woche" verdient :thumbsup:.


    Ich hab immer kurz am Lenkrad gezupft, um den Motor aufzuwecken, blieb aber immer noch der Ruckler beim Überwinden des Autohold. Was man nach 1 Jahr DSG/Autohold/Start-Stop noch so alles lernen kann ...;:happy;:

    Ich fahr oft Kurzstecke. Um mein Gewissen zu beruhigen setze ich mir dabei ab und zu das Ziel, den "Verbrauch ab Start" auf unter 10 zu bekommen, da hilft das Segeln ungemein. Mit dem Durchschnittsverbrauch im Display sieht man dann sehr schön, was beim Segeln passiert.