Beiträge von ClKa im Thema „I am sailing - nur ein Marketing-Gag?“

    Hallo Kai,


    das war ein Ausschnitt aus meinr.com vom 6.März.2014 mit einem offiziellen Schreiben von VW unter dem Thema "Rollbetrieb-bei-DSG-in-Fahrstufe-N-wirklich-schädlich"

    Ich wollte hier ins Ateca Forum keinen Link in ein anderes Forum hineinstellen.

    OK versteh ich und ist auch in ordnung.

    Sicher hab ich es bereits getestet. Geht wunderbar.

    Dann wäre es toll gewesen das dazu zu. Schreiben. :)

    Vom Schalten von N auf D im Stillstand musst du natürlich die Bremse treten, sonst könnte die Kiste unkontrolliert weg fahren.

    :thumbup:

    Meine Frage weiter oben war ja auch auf " Schadet das ?" gemeint. Scheinbar nicht, seit nunmehr mindestens 6 Jahren.

    Warum hast du dann nicht gleich gesagt?

    Könnte man sich das alles sparen? :proost:

    Das ist wieder mal eine Vermutung. In dem Schreiben geht es um ein VW T5


    1. Das ist kein Ateca
    2. Steht kein Baujahr dabei
    3. Keiner weiß welches Getriebe

    Des Weiteren steht in der Beschreibung vom Ateca.

    Zitat

    ● Falls Sie während der Fahrt versehentlich

    auf N geschaltet haben, sollten Sie das Gas

    wegnehmen und die Leerlaufdrehzahl des

    Motors abwarten, bevor Sie wieder in die

    Fahrstufe D bzw. S schalten.

    Wenn Ihr es nicht selber getestet habt oder eine zuverlässig Quelle zum passenden Auto posten könnt, lasst bitte vermutungs Posts.


    ;dange;