Beiträge von Helmchen im Thema „I am sailing - nur ein Marketing-Gag?“

    Das lese ich öfter ... Bei meinem FR stoppt der Motor genau dann wenn er das auch soll: maximal 3 Sekunden NACH absolutem Stillstand (wenn alle anderen Parameter erfüllt sind wie Klima, Batteriespannung etc.)! Imho sollte das Verhalten auch genauso sein.

    Vielleicht hängt das ja auch mit dem Stauassi und DSG zusammen.

    Siehe BA. Es ist vorgesehen das es auch früher geht....


    Beim HS:

    Der Motor kann schon während des Anhaltevorgangs (bei 7 km/h) abschalten, bevor das Fahrzeug anhält.

    Beim DSG:

    Je nach Getriebe des Fahrzeugs kann der Motor schon während des Anhaltevorgangs (bei 7 oder 2 km/h) abschalten, bevor das Fahrzeug anhält.



    Beim HS krieg ich das reproduzierbar hin mit gang raus, kupplung nicht drücken, und einfach abbremsen. dann ist die kiste schon im S/S bevor ich stehe.