Beiträge von Flexigem im Thema „I am sailing - nur ein Marketing-Gag?“

    Wurde wohl zum Modelljahr 2020 geändert, da funktioniert das auch im Modus Normal wenn man langsam vom Gas geht

    Bei meinem nicht. Habe 2020. Und ich bin schon turbosanft vom Gas gegangen. Ich probiere das auch nochmal.

    Vermutlich hängt das wirklich mit dem DPF zusammen, wenn er gerade keine Lust auf Eco hat.

    Vor der Ganganzeige muss "E" (ECO) stehen und du musst langsam vom Gas gehen.


    Wenn man ruckartig vom Gas geht, dann geht er in den Schiebebetrieb und schaltet eher runter. Ist bei kurzem leichten Bremsen auch so, da geht er vom Segeln direkt in den Schiebebetrieb.

    Alles gemacht. Er hatte wirklich einen "Hänger". Auch ruckartig geht i.d.R problemlos im ECO solange man nicht wieder bremst.



    Hatte das auch mal, dass er im ECO-Betrieb nicht auf segeln, sondern Schiebebetrieb ging.


    Dann ganz kurz das Gaspedal einmal antippen, nur minimal, danach war er im Segelbetrieb...

    Auch. In diesem Fall habe ich mehrfach ruckartig und zartes weg nehmen probiert. Um das Thema abzukürzen: Er hing definitv in einem seltsamen Status. Auf der Rückfahrt war alles tutti.

    Ne. Hatte alles ausprobiert. Start Stop aus und an. Auf der Rückfahrt war alles so wie es sein soll. Tim scheint hier den Nagel auf den Kopf zu treffen. Ich lese mal das Steuergerät aus. Vielleicht sehe ich ja einen Eintrag in dem Zusammenhang mit dem Zeitstempel.