Beiträge von RedATK im Thema „Kleine Mängel, die nerven“

    Schlüssel habe ich in der Hosentasche, Smartphone liegt in der Connectivitybox ;)


    Aber ja es nervt, dass das Licht ausgeht und nicht noch kurz anbleibt, z.B. in Verbindung mit Welcome Light.
    Nein es gibt wohl keine Möglichkeit das zu ändern es seid den die Programmierer hier wissen wie das geht.

    Schau mal ins Ateca-Forum, da gibt es einen seitenlangen Thread über das Ärgernis das er immer auf Normal geht, was kein Mensch versteht.

    Da wird auch versucht zu erläutern wann beim Automat welche Einstellung sinnvol ist.

    Nein das gilt auch für den Schalter und steht so auch in der BA des Seat Ateca

    Das mit dem ECO-Modus hat meines Wissens damit zu tun, dass die Abgaswerte im Normal-Modus ermittelt wurden. Deshalb wird nach verlassen des Fahrzeugs auf Normal umgeschaltet.

    Der gleiche Grund ist auch dafür verantwortlich, dass Start/Stopp ebenfalls nach jedem Verlassen wieder aktiv ist, wenn man es vorher per Schalter deaktiviert hat.

    Also was das eine Abgasswerte mit dem Anderen, das er den gewählten Modus nicht beibehält, zu tun erschliesst sichmir nicht.

    Die Abgasswerte sind mir nämlich in dem Moment völlig schnuppe.

    1.) Dann hat Seat das im Vergleich zum Ateca geändert

    6.) Das ist zwar nervig, aber dazu gibt es inzwischen unendliche viele Posts z.B. im Ateca Forum, sowie internetweit.
    Bis dato konnte aber noch niemand schlüssig sagen wieso das so seitens VW vorgesehen wurde.

    Was das öffnen der Heckklappe angeht hatt eich anfangs auch Schwierigkeiten beim Ateca. Bis ich mal in einem Forumsbeitrag gelesen habe das jemandes Ateca manchmal einen Tritt in den Hintern braucht um in die pushen zu kommen. Seid ich das so mache funktioniert das über die gesamte breite des Hecks fehlerfrei.

    Einfach ein bisschen üben, das System scheint wirklich nur einen Tritt in den Hintern zu benötgen ;)