Beiträge von Juba im Thema „Kleine Mängel, die nerven“

    Du kannst abschließen, indem du mit dem Finger auf die „Kerbe“ außen am Türgriff tippst (gibts nur an den Vordertüren).

    Noch ein Hinweis: du darfst dabei nicht in den Griff fassen...sonst schliesst du auf und zu zur gleichen Zeit...und somit tut sich dann gar nix.

    Also hau die Tür zu und tippe danach mit dem z.B. Zeigefinger auf die oben beschriebene Kerbe, dann sollte das Auto abschließen.

    Eine andere Frage: Wenn ich die Abdeckung für den Kofferraum (5-Sitzer) einbaue, bleibt zu den Lehnen der Rücksitze ein fast 10cm breiter Spalt. Da kann man sich den Sichtschutz schon fast sparen. Gibt es da ne Lösung?

    Ich denke, da ist deine Rückbank einfach etwas verschoben:

    Entweder ist die Rückenlehne zu steil eingestellt... Die kannst du mit den kleinen Schlaufen an den Seiten (hinten an der Sitzauflage/Lehne - außen bei der Tür) einstellen. Einfach ziehen und dann die Lehne nach hinten drücken.

    Oder die gesamte Rückbank ist nach vorne geschoben. Das regelst du mit den Bügeln unter der Sitzbank. Einfach Bügel ziehen und Bank nach hinten verschieben - wie du es vom Vordersitz kennst.

    Zum Schluss sollte die Lehne am Kofferraumrollo abschließen. Probiers mal aus.:thumbsup:

    Hab vorhin mal geschaut wegen der Feuchtigkeit in der „Licht“-Leiste. Ist bei mir auch vorhanden. Schaut aus, wie von innen rankondensiert.

    Wäre mir ohne euch gar nicht aufgefallen.

    @aNimatiC

    hab grad nochmal in der BA nachgeschaut. Da steht: funktioniert nicht unter 15km/h.

    Aber da steht auch, dass er anhand der Geschwindigkeitsunterschiede der einzelnen Fahrzeuge ausgelöst wird. Kann natürlich sein, dass diese Unterschiede im Stadtverkehr zu gering sind. Hier mal der Ausschnitt aus der BA:


    CC7B953D-B4E9-4E64-B223-2CB885AE6975.jpeg


    defg1

    das mit dem Codieren ist natürlich ne Möglichkeit. Hab mir aber aktuell noch kein OBDeleven zugelegt, da ich mir dazu noch ein Android-Gerät kaufen müsste. Ich warte halt, bis das Ding mit IOS verfügbar ist. Soll ja bald soweit sein.

    Nochmal zum Totwinkel- Assistenten. Man sieht bei mir die Symbole auch im Glas des Rückspiegels, wenn er nicht warnt. Bei Warnungen werden die Symbole lediglich gelb - halt auf der entsprechenden Seite...

    Da ich das Auto nach der Übergabe knapp 400km über die Autobahn nach hause fahren dürfte, konnte ich den Assistenten „in action“ erleben. Da hat er tadellos funktioniert. Aber auf der Landstraße bzw in der Stadt hat er sich bis jetzt auch noch nicht gemeldet. Da macht er wohl sein Erholungsschläfchen;)

    Hab mal fix bei verschlossenem Wagen ein Bild von dem Symbol gemacht.4EABC4B9-5317-4202-B9F5-347ABE45DFCC.jpeg

    Das mit der Leiste schau ich morgen auch mal nach. Hat heut geregnet.

    Eure restlichen Probleme kann ich glücklicherweise nicht teilen.

    Mich regt Start-Stopp auf. Bisher habe ich noch keine Handhabung gefunden, wie ich das Start-Stopp gut für mich nutzen kann. Ich würde mir wünschen, dass das System bei DSG folgendermaßen funktioniert: bremsen bis zum Stillstand und Fuß leicht auf der Bremse = Motor läuft; wird dann fester auf die Bremse getreten, dann geht der Motor aus... Manchmal klappt das sogar aber manchmal geht der Motor schon aus, wenn das Auto noch rollt. Das nervt besonders, wenn man nur kurz halten muss u es gleich weiter geht...

    Da das alles nicht gescheit funktioniert bzw für mich einfach nicht zu Ende gedacht ist, schalte ich es nach dem Motorstart ab.

    Thinkdiff dein Problem mit der Heckklappe liest sich für mich so, als würdest du mit dem Fuß kleine Kreisbewegungen unter der Heckschürze machen - du musst aber eher „kicken“ - beim Fußball würden sie sagen: „mit der Pieke“8o   Fuß genau in der Heckmitte platzieren und kurz unter die Heckschürze kicken, so dass ca der halbe Fuß drunter verschwindet. Klappt bei mir zu 98,4% - allerdings hat meine Frau mit der Heckklappe und dem Kick-Öffnen da auch ihre Probleme...:)