Beiträge von Weisskugel im Thema „Kleine Mängel, die nerven“

    Das der Tarraco wieder im Normalmodus startet ist nachvollziehbar und bei unserem Mini auch so. Das würde mich auch nicht stören. Die Anzeige am Drehrad ist jedoch falsch. Diese zeigt genau wie die Klimaanlage trotzdem nach einem Neustart Eco an, obwohl der Modus Normal ist. Und das ist nicht richtig.

    Hallo zusammen,


    ich fahre meinen Tarraco (Xcellence 2,0 TSI140KW) jetzt seit Ende März und bin eigentlich fast rundum zufrieden.

    In den letzten Wochen habe ich aber auch ein paar Mängel festgestellt, die mich nerven und mich würde interessieren, ob andere damit auch Probleme haben.


    • In der Anleitung steht, ich kann den Kofferraum auch mit dem Schalter am Fahrersitz wieder schließen. Funktioniert nicht. Der Händler meinte aus Sicherheitsgründen würde das nicht gehen.
    • Der Sound der Beatsboxen ist teilweise unterirdisch schlecht und klingt oft nur mit hohen Lautstärken ok. Teilweise bewirkt ein Neustarten des Entertainmentsystems eine Klangverbesserung.
    • Die Lautstärke lässt sich weiter erhöhen, obwohl die rote Anzeige schon voll ist (nicht immer, auch hier hilft ein Neustart). Tritt in Kombination mit schlechtem Klang auf.
    • Die Steuerung der Klimaanlage über das Entertainmentsystem funktionierte bereits zweimal nicht. An den HaArdwarereglern kein Problem aber im Display wird oben links "AUS" angezeigt, es lässt sich nicht einschalten und auch keine Veränderungen vornehmen. (auch hier hilft ein Neustart)
    • Erst gestern habe durch Sonneneinfall festgestellt, dass die Glasabdeckung des Entertainmentsystems oben einen Spalt von 1-2mm zum Rahmen hat. Normal oder Reklamationsgrund?
    • Besonders nervig: Ich fahre gerne im ECO-Modus. Nach dem Neustart ist die Betriebsart aber immer "Normal". Dummerweise leuchtet am Drehrad aber trotzdem ECO auf. Habe eine Woche gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass bei der Ganganzeige im ECO-Modus ein E vor den Gängen steht. Klimaanlage bleibt trotzdem im ECO-Modus.

    Sind zum Glück fast nur Softwareprobleme und hoffe bei SEAT setzt sich da nochmal einer dran.



    Bis dann


    Christian