Ich kenne es nur mit VCDS, mit OBDeleven gehts aber auch.
Wie hast Du es gemacht, mit VCDS?
Genauso wie Du es beschrieben hast mit VCDS. Habs aber auf 12.1 V gestellt, da ist es stabiler als mit 12.0 V genau ist.
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Neues Benutzerkonto erstellenIch kenne es nur mit VCDS, mit OBDeleven gehts aber auch.
Wie hast Du es gemacht, mit VCDS?
Genauso wie Du es beschrieben hast mit VCDS. Habs aber auf 12.1 V gestellt, da ist es stabiler als mit 12.0 V genau ist.
Alles anzeigenDa gibts in der Filebase ne Anleitung für den ATK.
Ich denke aber bei dieser Codierung wirds gleich sein.
Auszug aus der Anleitung.
Viel Spass damit.
Immer dran denken, für Codierungen gibt es keine Garantie, dass die auch funktionieren.
Ist jedem sein eigenes Risiko.
JA so funkts brauchst aber VCDS oder andere Codierdongel
Alles anzeigenDa gibts in der Filebase ne Anleitung für den ATK.
Ich denke aber bei dieser Codierung wirds gleich sein.
Auszug aus der Anleitung.
Viel Spass damit.
Immer dran denken, für Codierungen gibt es keine Garantie, dass die auch funktionieren.
Ist jedem sein eigenes Risiko.
Habs VCDS und mit dem wars kein Prob
Ist der BSD nicht erst mit dem LA aktiv? Sprich ab 65km/h?
Bei mir ist der La immer an und auch schon bei 30kmh funkt der Spot-assi
Das mit der Leiste schau ich morgen auch mal nach. Hat heut geregnet.
Eure restlichen Probleme kann ich glücklicherweise nicht teilen.
Mich regt Start-Stopp auf. Bisher habe ich noch keine Handhabung gefunden, wie ich das Start-Stopp gut für mich nutzen kann. Ich würde mir wünschen, dass das System bei DSG folgendermaßen funktioniert: bremsen bis zum Stillstand und Fuß leicht auf der Bremse = Motor läuft; wird dann fester auf die Bremse getreten, dann geht der Motor aus... Manchmal klappt das sogar aber manchmal geht der Motor schon aus, wenn das Auto noch rollt. Das nervt besonders, wenn man nur kurz halten muss u es gleich weiter geht...
Da das alles nicht gescheit funktioniert bzw für mich einfach nicht zu Ende gedacht ist, schalte ich es nach dem Motorstart ab.
Thinkdiff dein Problem mit der Heckklappe liest sich für mich so, als würdest du mit dem Fuß kleine Kreisbewegungen unter der Heckschürze machen - du musst aber eher „kicken“ - beim Fußball würden sie sagen: „mit der Pieke“ Fuß genau in der Heckmitte platzieren und kurz unter die Heckschürze kicken, so dass ca der halbe Fuß drunter verschwindet. Klappt bei mir zu 98,4% - allerdings hat meine Frau mit der Heckklappe und dem Kick-Öffnen da auch ihre Probleme...
Start-Stop hat auch genervt. Habs wegcodiert und gut ist´s
Bei der Heckklappe muss man(n) den Fuss in der mitte der Stoßstange vor und zurückbewegen und nicht im Kreis oder hin & her steht auch in der Betriebsanleitung.