Beiträge von Juba im Thema „Extremer Schaltvorgang von R auf 1. Gang DSG“

    Ich weiß jetzt nicht, ob ich das richtig verstehe (sorry wenn ich was verwechsle oder falsch verstehe).

    Aber wenn man am Berg steht (natürlich auch auf der Bremse) dann auf D schaltet und den Fuß von der Bremse nimmt, dann rollt das Auto nicht mehr rückwärts weil das Auto beim Verlassen des Fusses vom Bremspedal gleich nach vorne schiebt.


    Schaltest du beim Rückwärtsfahren (oder Rückwärtsrollen) den Hebel von R auf D ohne das Bremspedal zu betätigen?

    Meiner Meinung nach wäre es so richtig:

    R schalten -> rückwärts fahren -> bremsen bis zum Stillstand -> D schalten -> Fuß vom Bremspedal nehmen -> Gas geben und Losfahren


    Die Rückwärtsfahrt mit eingelegtem Vorwärtsgang und schleifender Kupplung abzubremsen bzw zu stoppen und dann im 1. Gang gleich los fahren, wie es beim Schalter möglich war, geht meiner Meinung nach beim DSG nicht.