Beiträge von MiRi im Thema „Empfehlung USB-Kabel“

    Beides - Laden und Datenübertragung. Und zwar bei jedem Anstecken des Telefons. Selbst das war bei einem der getestetem Kabel sehr eigenartig.

    Genau das meinte ich obenstehend mit "...und funktionierendes...".

    Vielleicht ist folgendes für den einen oder anderen von Euch von Interesse bzw. gereicht es anderen Suchenden zur Hilfe.

    Ich möchte Euch gerne ein aus meiner Sicht empfehlenswertes USB-Kabel mit USB-C-Anschluss vorstellen:

    https://www.amazon.de/gp/product/B074R9L85L

    USB-Kabel.jpg


    P.S.: Es war erstaunlich schwierig ein "gutes" (d.h. von der Länge passendes und funktionierendes) doppeltgewinkeltes USB-Kabel zu finden. Leider winkelt sich der Kabelauslass am USB-Stecker nach links weg. Andererseits liegt dadurch der zweite USB-Anschluss frei und die Kabellänge ist nahezu perfekt um das Telefon anstecken und ablegen zu können.

    P.P.S.: Ich habe ein Samsung Galaxy A8 und dieses ist recht groß - d.h. es füllt die markierte Ablagefläche gut aus. Von daher war ein gewinkelter UCB-C-Stecker ein Muss.