Empfehlung USB-Kabel

  • Vielleicht ist folgendes für den einen oder anderen von Euch von Interesse bzw. gereicht es anderen Suchenden zur Hilfe.

    Ich möchte Euch gerne ein aus meiner Sicht empfehlenswertes USB-Kabel mit USB-C-Anschluss vorstellen:

    https://www.amazon.de/gp/product/B074R9L85L

    USB-Kabel.jpg


    P.S.: Es war erstaunlich schwierig ein "gutes" (d.h. von der Länge passendes und funktionierendes) doppeltgewinkeltes USB-Kabel zu finden. Leider winkelt sich der Kabelauslass am USB-Stecker nach links weg. Andererseits liegt dadurch der zweite USB-Anschluss frei und die Kabellänge ist nahezu perfekt um das Telefon anstecken und ablegen zu können.

    P.P.S.: Ich habe ein Samsung Galaxy A8 und dieses ist recht groß - d.h. es füllt die markierte Ablagefläche gut aus. Von daher war ein gewinkelter UCB-C-Stecker ein Muss.

  • Lädt das Kabel nur oder überträgt es auch Daten an das Seat Multimedia System und funktioniert Android Auto damit?