Beiträge von bauks im Thema „Defekter Starterknopf“

    Ja, stimmt auch.

    Früher gab es auch bei Schiebedächern und el. Fensterhebern eine Notkurbel - auch diese gibt es nicht mehr seit diese Technik als extrem zuverlässig gilt. Betroffene sehen das natürlich anders. ;)
    Ich fahre sei nun 10 Jahren Fahrzeuge mit el. Startknopf und hatte in der Tat noch nie Probleme und daher wenig "Angst"... ;)

    Halt uns bitte auf dem Laufenden bzg. der Kulanzregelung - das sollte m.E. bei einem solchen Einzelfall und der Tatsache, dass dies kein klassisches Verschleißteil ist, selbstverständlich sein.

    Es gab auch früher mal defekte Zündschlösser - das war aber nie ein Grund, deswegen einen Kippschalter einzubauen weil man dem Zündschloss nie wieder Vertrauen schenkte. ;)

    Wenn ich jedes Feat. eines Fahrzeuges bei einem Defekt "ausmustern" würde in den vergangenen 30 Jahren, bliebe nicht mehr viel übrig. :D

    Aber... musst du selber zahlen? Das ganze geht doch auf Garantie oder Kulanz inkl. Mobilitätsgarantie, oder?