Beiträge von AdiAteca im Thema „Apple CarPlay & Wireless CarPlay (mit Rabattcode und Tabelle)“

    Ich habe es heute gemacht, trotz der Meldung und danach hat sich mein Adapter nicht mehr verbunden, wollte es schon an die Wand hauen. Aber Tobi86 hat ja den Thread verlinkt, wo über die Firmwares gesprochen wird, dort werden die auch zum Download angeboten, habe dann erfolgreich ein Downgrade auf eine Juni Version durchgeführt. Läuft alles wieder, sogar besser wie die Version vom Januar.


    Er zeigt mir aber nun wieder die neue von 08.07. an, aber belasse es erstmal so. Könnte auch nur pech bei mir gewesen sein.

    Ich bekomme heute seit langem mal wieder ein Update angeboten, Version Endung 1234 meine ich, vom 01.07.20. Er lädt es runter, installiert es und zeigt bei 100% succesfull an, aber bei erneuter suche findet und installiert er es neu. Scheinbar bleibt es doch wo hängen, hat einer von Euch auch das Update und kann berichten?


    Ich hatte sonst vorher oder immer noch keine Ahnung die Version von Januar drauf.

    Habe heute einen kurzen Test gemacht nach dem IOS-Update 13.3.1 und Google Maps Navigation im Satelitenmodus.

    Das Stocken/Abgehakte Tonwiedergabe war zumindest in der kurzen Teststrecke zur Arbeit so gut wie weg.


    Nur gelegentlich leichte "verschlucker" in der Ausgabe und Spotify. Aber kein Vergleich zu vorher. Würde sagen zu 95% war es ok. In der Normalansicht weiterhin alles super.

    Habe hier noch etwas zum IOS-Update gelesen, was ja auch schon "User Tornado" zum Teil gezeigt hat:


    Auch ein Problem mit CarPlay und einer verzerrten Audioausgabe wurde laut Hersteller behoben – Apple spricht nur von verzerrtem Klang bei Telefonaten, dieser konnte Nutzerberichten zufolge aber auch bei der Musikwiedergabe auftreten. Das Problem scheint nur auf iPhone 11, 11 Pro in Verbindung mit Wireless CarPlay aufzutreten.

    Habe heute einen kurzen Test gemacht nach dem IOS-Update 13.3.1 und Google Maps Navigation im Satelitenmodus.

    Das Stocken/Abgehakte Tonwiedergabe war zumindest in der kurzen Teststrecke zur Arbeit so gut wie weg.


    Nur gelegentlich leichte "verschlucker" in der Ausgabe und Spotify. Aber kein Vergleich zu vorher. Würde sagen zu 95% war es ok. In der Normalansicht weiterhin alles super.

    Hallo AdiAteca


    Hast du mit der von dir genannten Montageart bis anhin keinerlei Übertragungsprobleme festgestellt? Weil wenns mal klebt, dann klebtˋs. Aber laut ForceUser ist das Kabel eh schon so kurz, dass es kaum andere Varianten gibt.


    Liebe Grüsse

    myFirstSUV

    Nein überhaupt keine Übertragungsprobleme, das Kabel ist da jetzt auch nicht straff dran, sondern ohne Spannung. Ist der Box auch egal wo sie ist, Übertragung läuft ja über Bluetooth/WLAN, da spielt es keine Rolle.


    Ich kann das Teil übrigens wieder leicht abmachen, es ist mit Doppelseitigem Klebeband drauf, was auch immer halten sollte, aber mit mittlerem Zug kann ich es auch wieder lösen, von daher ist es nicht verschmolzen mit dem Fahrzeug:thumbsup:


    Heute eine längere Fahrt gehabt über 150 km, (morgen wieder zurück das ganze) keine Probleme mit Google Maps und gleichzeitiger Nutzung von Spotify. Google Maps aber halt in der Normalansicht, was mir absolut ausreicht.

    Habe heute meinen Adapter erhalten - habe ihn vom User "M-I-B" abgekauft.

    Direkt mal das neueste Update von heute 22.01.20 installiert - Version 2233 meine ich aus dem Kopf heraus.


    Was da anders ist, weiß ich nicht, habe es mit der vorher installierten nicht getestet, sondern direkt die neue drauf.


    Google Maps läuft problemlos, auch in Verbindung mit Spotify, natürlich auch jeweils Einzeln. Ich kann auch die Lautstärke problemlos ändern von Google Maps während den Ansagen etc. Was aber weiterhin Probleme macht, ist die "Sateliten-Ansicht" bei Google Maps, diese kommen stockend, jeweils in der Ladeschale und ohne. Stört mich aber nicht weiter, da ich dann die Normalansicht nehme, die für mich völlig ausreichend ist und gut läuft beim Ersten Test, alles weitere wird man sehen.

    Telefon muss ich noch testen.

    Vielleicht bekommen die das mit der Satelitenansicht auch noch hin.


    Primär nutze ich es aber um ohne mein Handy aus der Umhängetasche zu ziehen für Spotify, dafür ist es perfekt.

    Habe dir eine PN geschrieben:thumbup:

    Ich stehe auch kurz vor einer Bestellung, das Video gestern (NiPaGe), hat mich überzeugt. Wenn Google Maps nur im Satelitenmodus stockt, kann ich damit leben, dann schalte ich auf die Normalansicht.


    Nur das mit der Telefonverzögerung sollten sie vielleicht in Griff bekommen mit einer neuen Firmware.


    Vielleicht hat das Gestocke in Google Maps ja noch was mit der Internet Geschwindigkeit zu tun?

    LTE vorhanden? Vielleicht mal ausprobieren, vorher gewisse Routen runterzuladen (offline Navigation), vielleicht ist das Problem dann weg im Satelitenmodus? Wären noch ein paar Ansätze halt.

    Und vielleicht könnte man das genaue Handymodell in die Liste mit aufnehmen?

    Klasse Video, bin auch an dem Teil interessiert, aber warte wohl doch noch etwas ab, da mich das mit den Verzögerungen in den Ansagen/Musik und beim telefonieren doch etwas abschreckt.


    Mal sehen, ob sie das in Griff bekommen. Habe nämlich auch die induktive Ladeschale. Wenn es mal sauber läuft, dann finde ich es ne ganz nette Sache