Beiträge von kaiwelle im Thema „Apple CarPlay & Wireless CarPlay (mit Rabattcode und Tabelle)“

    Hab grad nen Artikel gefunden, bei dem beschrieben wird, was CarPlay unter iOS13 theoretisch alles kann. Da gehts neben Darstellungen auf ungleichmäßig geformten Displays auch um Splitscreendarstellungen auf nicht verbundenen Displays.

    Link

    Wenn ich mal den Absatz aus dem Link zitieren darf:


    Die größte Neuerung für Anwender, für die Autobauer keine Veränderungen an ihrer Implementierung von CarPlay vornehmen müssen, ist das neue Dashboard als neuer Startbildschirm. Hier zeigt CarPlay eine Karte und wichtige Informationen rund um Navigation, Musik oder Nachrichten sowie Bedienelemente für Garagentoröffner an. Links erscheinen häufig verwendete Apps, darunter eine Verknüpfung zu allen Apps.


    Das heißt das neue Dashboard bekommen wir in unseren Ateca's angezeigt :thumbsup:


    Alles andere bedarf ein Update (was es sicherlich nicht geben wird) oder ein neues Auto ;)


    Hier sieht man das ganze mal in einem Seat (kein Ateca) in Aktion: Das neue Apple CarPlay mit iOS 13 - sieht super aus, auf die Funktionen freue ich mich.

    Den Screenshot hatte ich auch schon entdeckt. Darauf freue ich mich, Maps und Musik auf einer Seite. Perfekt!


    wenn dem so ist, wirds nix mit apple maps und/oder apple music im display des VC :(

    Seat untestützt aktuell offiziell nur bis zum iphone X carplay:D

    und bekanntlich sind sie bei Seat mit updates nicht die schnellsten.


    Ja richtig, damit brauchen wir nicht rechnen dass Apple Maps vom iPhone im VC angezeigt wird. Beim nächsten Ateca dann vielleicht ;)

    Wenn iOS13 noch nicht ausgerollt ist, wird dir das nicht einmal Seat beantworten können, womöglich nicht einmal der Zulieferer (aber hier beständen die besten Chancen).
    Die Zubehörindustrie arbeitet selten so eng mit Apple zusammen, dass bereits zukünftige Feat. berücksichtigt werden. Da bleibt zu hoffem dass Apple diese Funktion ohne Änderung der Schnittstelle hinbekommt, dann besteht eine Chance, dass auch alte Systeme das unterstützen.

    Da kann meiner Meinung nach nichts freigeschaltet werden.


    Carplay in iOS 13 ist startklar für doppelte Bildschirme. Bei irgendeinen neuen Auto (Audi oder Skoda?) habe ich das schonmal gesehen, wo das Infotaiment System in die Länge gezogen ist.


    Im Ateca gibt es ja nur einen Bildschirm in der Mitte. Das VC hat damit nichts zutun (keine Touchfunktion).