Beiträge von SegaPro im Thema „Apple CarPlay & Wireless CarPlay (mit Rabattcode und Tabelle)“

    Ich glaube tatsächlich nicht, dass sich die Probleme per Update beheben lassen. Nach meinen Recherchen sieht es so aus, als wäre die Hardware einfach zu schwach auf der Brust.


    Ich merke das auch daran, dass ich nur ca. 50 % Signalstärke (WLAN) zum Adapter habe, obwohl das Handy nur 15 cm vom Adapter entfernt liegt.

    Ich würde jetzt behaupten, dass die allgemeine Hardware eher "saumäßig" ist.


    Viele Grüße


    Miguel

    Also ich hatte zuletzt direkten Kontakt mit dem Support, nachdem ich ziemliche Probleme hatte ( Aussetzer bei der Wiedergabe von Musik, einfrieren des Bildschirmes und andere Kleinigkeiten)


    Der Support ist sehr hilfsbereit und bemüht. Man hatte mir geraten, dass ich sowohl den Adapter, als auch das Handy neu koppeln soll. Zudem soll darauf geachtet werden, dass das Handy beim koppeln nicht mit dem heimischen WLAN verbunden sein soll.

    Ich habe die Ratschläge befolgt. Jedoch hat das leider nichts gebracht. Werde daher den Support erneut kontaktieren.


    Viele Grüße

    Hi,


    also tatsächlich habe ich aktuell Probleme mit dem Teil. Jedoch nicht ständig und auch nicht regelmäßig. Manchmal jedoch so massiv, dass das Ding nicht zu benutzen ist.


    Ich bin aktuell mit dem Hersteller in Kontakt. Man fragte mich nach Videos von den Problemen und nach Softwarestand und Baujahr meines Fahrzeugs.


    Auch wenn es in 15 % der Fälle zu Problemen kommt: Das Ding ist cool und der Hersteller ist wirklich bemüht.


    Absolute Kaufempfehlung.

    Also ich hab die aktuelle Firmware drauf und benutze den Adapter jetzt seit zwei Wochen.


    Im Leon hat es tadellos funktioniert. Im Ateca ist das Teil echt bescheiden.


    Manchmal alles super - manchmal ständig Aussetzer in der Musikwiedergabe, dann hängt auch Google Maps.


    Und wenn man mal kurz das Auto verlässt, um zb fix in die Apotheke zu hüpfen, dann verbindet er sich gar nicht mehr und stürzt ab. :(


    Das passiert aber nur, wenn man die Verbindung kurz unterbricht. Bei längeren Verbindungspausen ist alles gut.