Beiträge von Kafuzke im Thema „Fox Klappenabgasanlage“

    Objektiv (also messbar) lauter darf er ja mit keiner Anlage sein, da gibt es keinen Interpretationsspielraum. Es gibt Frequenzen die als angenehmer empfunden werden und wenn der Auspuffbauer diese betont, dann wird das oft subjektiv als lauter / sportlicher empfunden.

    Mein Tipp wäre eine Klappensteuerung, die sich unabhängig der Fahrmodi bedienen lässt und dann ggf. eine geänderte Anlage zusätzlich. Ich habe in Comfort bei moderaten Drehzahlen immer den besseren Sound genossen.


    Übrigens wissen wir gerne mit wem wir es zu tun haben. Für Deine Vorstellung gibt es ein entsprechendes Unterforum. :friends:

    Da frage ich mich ob man ^^ oder ;( soll.

    Auf der einen Seite löblich, dass der Hersteller Hilfe in irgendeiner Form bietet, aber dieses Prozedere über ein ganzes Autoleben lang?

    Vielen Dank für Deine Erfahrungen.

    Du täuschst Dich in meinen Vorlieben. Der Vorteil einer Klappenanlage liegt meiner Meinung nach in einem elektronischen Lautstärkeregler, d. h. auf leise will ich leise und auf laut darf jeder im Umkreis 100m einen Weltuntergang vermuten ;)

    Ok, bleiben wir realistisch bzw. einigermaßen legal, dann fällt der Weltuntergang aus. Worauf möchte ich hinaus? Ich persönlich favorisiere einen deutlichen Unterschied zwischen offenen und geschlossenen Klappen.


    Ich gehe davon aus, das wird mit keine EG-BE Anlage bieten, weil sie das einfach nicht dürfen. Also werde ich keine solche Aga kaufen.;)