Beiträge von wb7 im Thema „Reifen ab Werk: Marke / Typ ?“

    Also die seither verbauten Pirelli P Zero sind vom Reifentyp im Bezug auf


    Grip und Performance ganz klar ein Sportreifen !


    Und die hatte auch der Vorführwagen mit dem ich natürlich schon testweise


    gefahren bin drauf !


    Die nun verbauten Bridgestone sind da aber ganz eindeutig als Touring-Reifen


    ausgelegt ; da ist doch mal eine erste Vorabinfo und vielleicht auch kleiner Zweifel


    durchaus angebracht , oder :?:

    Hab diese Woche bei der ersten Besichtigung schon mit dem Verkäufer


    diskutiert , ob das mit diesen Reifen auch alles so passt , oder ob im Werk


    nicht vielleicht "falsche Reifen" montiert wurden ;)


    Kann ja auch mal passieren :!:

    Da meine Neuwagenauslieferung leider erst am 19.06. ist ,


    kann ich zu den Fahreigenschaften natürlich noch nichts sagen !


    @Sascha : Wie ist denn Dein erster Eindruck von den Bridgestone Reifen ?

    Diese Woche ist nach 6 Monaten Wartezeit endlich mein Cupra Ateca beim Händler angekommen :thumbsup:


    Doch schon beim ersten Rundgang um das Fahrzeug fielen mir die Reifen auf ,


    denn es sind "Bridgestone Turanza T005" Touring-Sommerreifen montiert :!:


    Alle Cupra Ateca die ich bis jetzt gesehen habe , hatten aber ab Werk


    die Sommerreifen "Pirelli P Zero" drauf :!:


    Der Bridgestone Turanza ist doch aber niemals ein Sportreifen wie der Pirelli ?


    Kann das sein das Seat die Cupra Ateca jetzt mit "Mittelklasse-Touring Reifen ausliefert :?:


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bin im Verlauf der Woche dann noch mal beim Händler gewesen und hab mir die Reifen noch

    mal genauer angeschaut . Auf den ersten Blick meint man es wären Ganzjahresreifen ,

    zum Felgenhorn hin -keine Felgenschutzleiste- absolut glatt , hässliche Kratzer in den

    schönen Alufelgen lassen da bestimmt nicht lange auf sich warten ,

    und natürlich auch kein " Seal-Inside "wie die Pirelli !

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mein Fazit :

    Diese Reifen sind bestimmt nicht schlecht auf

    einer "Mittelklasse-Limousine" - aber nicht auf einem 300 PS SUV :!: