Beiträge von bauks im Thema „Neues Kessy schon verbaut?“

    Ist das nicht bereits der Fall, wenn man Folgendes vollzieht:

    ... das auch nochmals im Video von NiPaGe unter: Kurz erklärt: Meine Videos zum Ateca - Erklärung/Merkmale/Funktionen gezeigt wird.


    Was meint Ihr als Experten (wie z.B. bauks) - ist dieses Deaktivieren nicht alleine schon ausreichend bezüglich der Gefahr von Kessy?

    Ja, dann verzichtet man auch ebenfalls auf den KESSY-Komfort. Dieses Szenario ist ja zum tmp. Deaktivieren, habe es nur mal zum Prüfen getestet.


    Genießt den Luxus, macht euch nicht irre - die Chance, dass euer Ateca durch KESSY entwendet wird (es gibt ja auch andere Methoden, das Deaktivieren v. Kessy schützt ja nicht in Gänze), ist wahrscheinlich geringer als ein Totalschaden durch Unfall und deswegen verzichte ich ja auch nicht auf‘s Fahren. :D

    Ich kann es aber nachvollziehen, hatte das System unseres Audi nach Abholung die ersten Monate ebenfalls deaktiviert (wobei der Audi auf der „Wunschliste“ der Profis eine weit höhere Position einnimmt als mein Ateca). ;)

    ... Wenn ich den Schlüssel nach dem Zusperre. da rein packe, dann tut sich an den Türen gar nix mehr.

    ... was aber nicht garantiert, dass die verstärkten Funkwellen der „Koffer“ hier nicht funktionieren. ;)

    Sicher ist es nur wenn die Tür-Sensoren deaktiviert sind weil dann das Fahrzeug kein Signal sendet, das abgegriffen und verlängert/verstärkt werden kann.

    Sehr erschreckend das Ganze.

    In dubiosen Gegenden schalte ich das Keyless immer aus.

    Abgesehen davon, dass Atecas eher recht „ungefragt“ in dieser Szene sind... Spätestens ein offensichtliches Schaltgetriebe (und damit die entlarvten, max. 150PS) lässt einen Profi Abstand nehmen. 😂

    Meiner steht öfter ungenutzt von Freitag Nachmittag bis Mo. früh und bisher klappte das Öffnen per Kessy immer. ich habe aber nicht geprüft, ob diese Art der Deaktivierung in meinem MJ18 überhaupt funktionieren soll.
    Mir auch ziemlich egal - momentan wäre es mir nicht ganz unlieb, würde er entwendet (dann aber bitte "unauffindbar"). :D

    ATK mit Schlüssel (Fernbedienung) absperren, innerhalb von 5 Sekunden nochmals vom Türgriff (äussere Taste am Türgriff) absperren.

    Mindestens 10 Sekunden warten und nix mehr drücken oder auch nicht mehr den Türgriff anfassen.

    Danach kannste es probieren, ATK geht über die Türgriffe nicht mehr auf, Kessy ist nun für 1x deaktiviert, bis zum nächsten Öffnen.

    DAS geht aber auch mit den Schlüsseln ohne Bewegungs-Sensor. ;)

    War kürzlich bei Skoda, wo man mir sagte, dass bei einer Neubestellung auch das "neue" Kessy geliefert würde.

    Vermutlich wird's dann auch bei Seat so sein.

    Das wird dann wohl nur das "upgedatete" Kessy sein, das ganz neue (mit UWB) ist nämlich noch nicht durch die Zulassung. ;) (okay, wäre nicht das erste mal, dass VW das ohne finale Zulassung auf den Markt bringt aber ich denke immer noch, dass dies erst mit neuen Modellen Einzug erhalten wird wegen zusätzlicher Steuergeräte im Fahrzeug).

    Hi!
    Das neue System, was ich bisher ansprach, ist "völlig" neu und hat nichts mit dem "Upgrade" des alten Systemes durch Ergänzung eines Bewegungs-Sensors zu tun (der jedoch in der Tat mittlerweile Serie sein sollte, benötigt er auch keine weiteren Änderungen anderer Steuergeräte).

    Die Info, ob das ganz neue System (mit neuen Schlüsselgehäusen und UWB-Technologie) überhaupt noch in aktuellen Fahrzeugmodellen kommen wird oder nur bei neuen Modellen, liegt mir jedoch nicht vor. Momentan hat nur Range Rover ein vergleichbares System im Serieneinsatz.