Beiträge von Macx979 im Thema „Neues Kessy schon verbaut?“

    Das Video ist leider nicht wirklich aussagekräftig. Ja, der Bewegungssensor muss einen gewissen Zeitraum haben um sich zu aktivieren. Wenn der Schlüssel deaktiviert wird in dem Moment in dem keinerlei Bewegung mehr registriert wird, dann würde man z.b. den Schlüssel in die Mittelkonsole legen und könnte aber den Motor nicht mehr starten.

    Im Video wird davon gesprochen, dass es ca. 2 Minuten dauert, bis sich der Bewegungsschutz aktiviert. Warum wurde das nicht Mal getestet?Sprich, sind es wirklich zwei Minuten und vor allem, kann ich das Fahrzeug nach den zwei Minuten immer noch öffnen oder funktioniert der Bewegungssensor wirklich.

    Da kaufen die sich extra ein so ein Gerät, schnappen sich noch einen ADAC Mann um dann etwas zu bestätigen, was völlig unstrittig ist, da die Hersteller selbst sagen, das es einen gewissen Zeitraum bis zur Aktivierung des Bewegungsschutzes gibt.

    Aber sinnloser Populismus durch "Qualitätsmedien" zieht halt besser, als sich mal sinnvoll mit etwas auseinanderzusetzen.

    Mach dir da mal keine Sorgen, der Ateca steht nicht auf der Liste der Autodiebe ganz oben, noch nicht mal der Cupra Ateca.

    In Bonn ist gerade ne Diebesbande verknackt worden, die es speziell auf Peugeot und Citroen abgesehen haben. Ich glaube, auch die haben mittlerweile ihre Ansprüche runtergeschraubt. ^^

    Ok, einigen wir uns auf das "upgedatete kessy". :)


    Finde es aber trotzdem gut. Die meisten Autos werden wahrscheinlich eher nachts vor der Haustür geklaut, als das die Jungs dir mit dem Funkkoffer im Supermarkt hinterher laufen. Und notfalls kann man es ja noch temporär deaktivieren, wenn man in ner Gegend mit vielen Kofferträgern parkt. ;)

    Hi,


    Hab mir eben die Bedienungsanleitung von meinem Cupra Ateca durchgelesen, den ich letzte Woche abgeholt habe.

    Unter Keyless Entry / Keyless Go hab ich da die Info gefunden, das in den Schlüssel ein Positionssensor eingebaut sein soll, der den Schlüssel nach einiger Zeit deaktiviert wenn man ihn nicht bewegt. z.B. wenn er im Haus auf dem Tisch liegt.

    Steht da so explizit drin. Mit Positionssensor ist wahrscheinlich ein Bewegungssensor gemeint. Ist das schon die neue Generation von Kessy, die es den Dieben über Relay Attacken schwerer machen soll, diese Autos zu klauen? Hatte davon noch bei keinem Hersteller gelesen.