Heute kam das Steuergerät an und auch gleich verbaut. Hat mich ca. ne Stunde gekostet, weil doch einiges im Kofferraum abgebaut werden muss um an die seitlichen Stopfen zu kommen. Auch zwei Clips dabei geschrottet, aber zum Glück konnte ichs so wieder richten.
Nur was sich der Hersteller dabei gedacht hat in seiner Anleitung von einem Loch von 4-4,5mm Loch zu reden weil der Kabeldurchmesser so ist und dann Stecker mit knapp 20mm dran zu setzen ist fraglich. Beim besten Willen geht das nicht so. Mir war es dann zu blöd und ich hab das Steuergerät geöffnet (Kostet halt die Garantie) und die Kabel entfernt. Dann klappt das auch mit dem kleinen Loch. Kabel von unten eingezogen und wieder am Steuergerät angeklemmt. So bleibt alles dicht und gut ist. Rechte Klappe ist schlecht ran zu kommen und dazu noch ein Winkelstecker original und Steuergerät ist gerade. Aber es geht mit Fingerakrobatik.
Alles verlegt und Steuergerät hinterm Reserverad verstaut und fertig.
Erwartet habe ich lediglich den Cupraklang ohne Furzen und Ploppen und genau das tut er nun auch in alle Modi. In Cupra ändert sich so oder so nix. Aber er hat nun einen tieferen Klang in allen Modi und das reicht mir. Mir hat das Ploppen eh nicht gefallen und in Sport ist es nicht da, aber der tiefe Ton wie in Cupra.
Lauter wird er nicht und somit ist für mich das ausreichend. Hatte die Tage noch ne Fox gehört und die war mir zu laut bzw. für mich passt sie nicht zum Auto. Aber ist meine Ansicht. Der Serienauspuff reicht mir wenn er warm ist und nach nun knapp 6000km hat er nen guten Klang, vor allem wenn er warm ist.
Will ichs leiser klicke ich auf Serie und alles wie gehabt.