Beiträge von Smolle im Thema „Klappensteuerung als Alternative zur Auspuffanlage“

    Leute, ich bewege mich schon lange in der Tuning Szene und war jahrelang jedes Wochenende auf einem anderen Tuning Treffen. Nicht selten tauchten auf solchen treffen dann plötzlich eine große Gruppe Streifenbeamten auf, die nahezu jedes verdächtige Fahrzeug auf dem Parkplatz geprüft haben. Selbst mein Serienfahrzeug wurde des öfteren geprüft.

    Ich muss aber sagen dass die Beamten sich oftmals echt nicht auskennen und auch schon versucht haben mein Fahrzeug still zu legen weil ich angeblich die Felgen nicht auf meinem Fahrzeug fahren dürfe (wurden vom Werk so mit dem Fahrzeug ausgeliefert).

    Eine Klappensteuerung wie die von ASR findet keiner der Beamten wenn die vorher auf Serie gestellt wurde. Dafür gibt es zu viele verschiedene Fahtzeugtypen mit zu vielen verschiedenen Steuerungen. Ja, vielleicht gibt es irgendwo da draußen genau einen Beamten der sich damit auskennt, aber den musst du erstmal treffen.

    Ich halte die CB2 für nicht erkennbar und wenn man an der original Auspuff Anlage nicht runbastelt, wird da garnichts passieren.


    Matze

    Wenn du die CB2 einbaust und sie würde tatsächlich entdeckt werden, erlischt die Betriebserlaubnis. Die erlischt schon wenn der Beamte nur die Vermutung hat. Und gilt für die Zeit bis der gutachter das Gegenteil feststellt. Als mein Serien Fahrzeug damals von der Polizei zum TÜV gebracht wurde, hat der Beamte auch gemeint dass die Betriebserlaubnis erloschen ist weil die Felgen nicht im Brief eingetragen waren.

    Puh, das ist natürlich ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis... Das lässt mich tatsächlich nochmal grübeln. Wenn mein Weibchen mit Kind fährt und Sie natürlich keine Fernbedienung bekommt ist ja alles auf "Serie" einstellbar und damit nicht aktiv. Wenn ich mit der Fernbedienung das ganze scharf mache dann ist das ja meine Sache...

    Bei meinem Kumpel haben die Polizisten zuerst nach einer Fernbedienung gesucht, die er natürlich am Schlüsselbund hatte. Und schon wurde das Fahrzeug erstmal einem Gutachter vorgeführt.
    Bei der CB2 müssen die sich ganz schön auskennen, das halte ich für fast unmöglich rauszufinden.