Beiträge von a-wing im Thema „Ateca FR Originalfelgen im Winter nutzen: Welche Reifen passen?“

    Welche Versionsnummer steht den in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 im Feld D.2 Zeile 3 dort die letzten beiden Zahlen:?: (Anleitung Katalog Sete 12)


    Sehe gerade, wird uns vielleicht nix bringen, du hast den neuen 1.5 Motor somit wird die Tabelle wieder erweitert werden.


    Aber du siehst ja das die 18" immer die selbe Reifengröße haben, das ändert sich auch bei deinem nicht. Nur der Geschwindigkeitsindex ist anders.

    Hast du dich mal mit dem SEAT-Serienreifenkatalog auseinandergesetzt:?:

    Da gibt es vielleicht Antworten, jedoch auf die 7*18" Serienfelge können ohne Einzelabnahme nur Reifen mit 215/50R18 92W drauf. Spielt man mit der Reifenbreite 205 oder 225 heist das immer ab zum TÜV.;)

    Die 18 Zöller haben auch den Nachteil, das diese nicht Schneeketten zulässig sind:/


    Gruß

    a-wing