Beiträge von kizzu im Thema „Ateca FR Originalfelgen im Winter nutzen: Welche Reifen passen?“

    Also ich persönlich sehe kein großes Problem darin, auf der Felge einen 225/40 R18 zu fahren, anstelle des "erlaubten" 225/50R18. Der Reifen mit dem 40er Querschnitt hat bei gleicher Breite eine um 22,5mm verringerte Höhe.


    In der Größe 225/40 gibt es deutlich mehr Reifen auf dem Markt mit besseren Preisen also bei 225/50.


    Was meint Ihr?

    Ihr seid mir ja Scherzkekse :)

    Natürlich habe ich mich mit dem Katalog auseinandergesetzt.

    Problem ist nur, dass der 1,5er ACT (MKB: DADA) dort nicht enthalten ist, ebenso wenig wie meine Typgenehmigungsnummer e9*2007/46*6394*16


    Es gibt bei anderen Typgenehmigungsnummern des Ateca die Reifengröße 225/50 R18 bei einer 7Jx18H2 ET45 Felge....

    Hallo,


    seit zwei Wochen habe ich meinen 1,5 ACT Ateca mit der FR Ausstattung.

    Die originalen Felgen möchte ich gerne mit Winterreifen im Winter nutzen.

    Für den Sommer kaufe ich mir Zubehör-Alufelgen auf denen ich dann die Sommerreifen der Originalfelgen nutzen möchte (habe mich für die CMS C25 DRB entschieden, EAN 4250314122080).


    Leider finde ich für die normale FR Alufelge keinerlei Informationen im Netz - welche Reifengrößen kann ich auf dieser Felge fahren?

    Die Größe der Sommerreifen ist 215/50R18, nur gibt es dafür nur wenige Hersteller mit entsprechend hohen Preisen, siehe hier: Klick. Mein Favorit für Reifen ist seit Jahren Semperit, und bei denen ist die Auswahl an 19 Zoll Größen recht knapp: Master Grip 2 oder Speed Grip 3.


    Könnt Ihr mir sagen welche Reifengröße sonst noch passt?


    Danke für Eure Hilfe.