Beiträge von olli-fr im Thema „Fahrwerkunterschied der Ausstattungsmodelle“

    Diverse Fotos zum FR findest Du hier in den "Medien" - wurde aber alle nennenswerten Details genannt.

    Ah ja, da wäre dann noch am den Seiten die Seitenleisten:

    1.Bilder vom OlliFr seinen FR

    Front und Heck sind übrigens nicht gleich wie beim Xcellence - d.h. die für den Xcellence verfügbaren Heck- und Frontrahmen passen nicht am FR.

    "Man" kauft sich einen SUV um vor allem bequem ein-/aussteigen zu können, wegen der aufrechteren Sitzposition und weil bei gleichem Laderaumvolumen der SUV im Vergleich zum Kombi kürzer ist - somit auch die benötigte Parkfläche geringer und die Manövrierfähigkeit eventuell dadurch besser. Ich hatte den Vergleich zu einem Leon ... beim Ateca kann ich deutlich bequemer Ein-/Aussteigen, weil u.a. die Fronttüren (bedingt eben durch die Sitzposition) kürzer sind und somit in der gleichen beengten Parklücke weiter öffnen! Ich habe mich für einen SUV wegen Allrad entschieden - gibt keinen VAN der das zum gleichen Preis (mit gleicher Ausstattung) wie der Ateca bietet...

    Das man vielleicht *auch* in Summe höher sitzt ist nett, macht aber das Kraut auch nicht fett und die so oft vielzitierte bessere Übersichtlichkeit ist dank des Umstandes, dass ja eh schon alle einen SUV fahren auch nicht mehr gegeben ;)

    Wobei auch in der Stadt - bedingt durch die inzwischen zahlreichen Temposchwellen und zum Teil sehr steilen Rampen (Abschrägungen beim Randstein etc.) die meisten Fahrzeuge mit "normalen" Abstand zur Fahrbahn hier mit der Frontschürze schleifen.

    Durch die "paar" cm mehr an Höhe beim Ateca habe ich das nicht ... Ob der Cupra dann wieder "schleift" ?