Beiträge von ATK2019FR im Thema „Fahrwerkunterschied der Ausstattungsmodelle“

    Wir wollen alle immer noch zügig von A nach B fahren, die Frage stellt sich doch eher wo und wie das meistens endet.

    An der Ampel, hinter dem nächsten LKW und sonstiger Verkehrshinternisse und hoffentlich nicht im.Hospital.

    Mit meinem GTD kann ich auf der A8 ohne größere Probleme mit den "Größeren" mithalten, da Sie bei der ersten leichten Kurve eh langsamer werden😂

    Aber zum einen reden wir hier über max. 15min. weniger Gesamtfahrzeit auf 200km und einer extrem höheren Gefahr.

    Ich freue mich beim ATK auf die etwas höhere Sitzposition und dem noch leicht sportlichen Fahrwerk.

    Der Cupra kauft will auch diesen sportlichen Touch haben und das zu einem extrem guten Preis-Leistungsangebot - würde mich auch reizen - aber die Vernunft:/

    Mein ATK wird nicht tiefer😁

    Ich möchte gar nicht den ATK tiefer haben, bin schon mit dem GTD vollkommen bedient😫

    Der GTD ist auch nur 10mm tiefer als der Serien Golf und deshalb auch Bereifung bedingt auch noch härter.


    Ich habe mich nur gefragt was beim ATK FR so FormulaRacing ist:thumbsup:

    Bitte um Vervollständigung.

    Dachspoiler

    Lenkrad

    rote Zierfäden

    ....

    Nicht das ich beim Eintreffen meines FR noch was übersehe:D

    Gibt es einen Unterschied beim Fahrwerk (Federn/Dämpfer) zwischen den einzelnen Ausstattungsmodellen?

    - Fahrwerkhärte

    - Fahrwerkhöhe

    Was ändert sich beim Wahlschalter?

    (ohne DSG)

    Ich habe beim Golf GTD ein 10mm tieferes Fahrwerk im Vergleich zur "Standardausstattung", ergo ist es etwas härter.

    Beim Fahrprofilschalter ändert sich beim GTD nur die Lenkung und gefüllt die Motorkennlinie sowie Klima.