Hallo,
ich hatte auch mal das Problem - und das mitten im Urlaub in einer fremden Stadt in Polen.
Erst ein Reset (Ein-/Aus-Schalter der Media-Einheit mind. 10 sec gedrückt halten) brachte einen Neustart des Systems und alles funktionierte danach wieder. Das ging dann eine Weile gut - und dann wieder "Navigationsdaten werden geprüft" in Endlosschleife . Wieder resetten.
Irgendwann hatte ich die Schnauze voll - auf zum . Der sehr engagierte Service-MA mailte meine Beschwerde/mein Anliegen an den SEAT-Werkstattservice und ich etwas später eine Beschwerde an den SEAT-Kundenservice. Und siehe da, der SEAT-Kundenservice meldete sich, ich möge mich an meinen wenden, denn der habe alle Daten von mir mitgeteilt und es gäbe ein Update für die Software (nicht zu verwechseln mit Karten-Update!). Das Update wurde aufgespielt und seitdem 0 Probleme. Der Service-MA sagte mir noch, es wäre eine "versteckte" TPI, die die Werkstätten nicht finden/sehen könnten. Er hatte eine SD-Karte besorgt und die wurde von SEAT mit den Update-Daten bespielt und auf mein System übertragen - seltsam diese Vorgehensweise....
Dein sollte also eine Lösung finden...
Gruß
Hartmut
PS: Übrigens - das Umstecken der SD-Karte von Schacht 2 auf Schacht 1 und auch alles wieder rückwärts hatte absolut nichts gebracht. Auch das Saubermachen der Kontakte und andere 1000 Tipps hatten alle nicht geholfen.
Gruß
Hartmut